Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: PS3 Festplatte im Laptop verwenden!!

  1. #1
    Avatar von kamov
    kamov Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Tiraspol
    Beiträge
    218
    Danksagungen
    3

    Standard PS3 Festplatte im Laptop verwenden!!


    Hallo,

    ich habe eine 40GB Festplatte aus meiner PS3 die ich in meinem Laptop verwenden will,aber wenn ich sie einbauen,piepppt mein Laptor zwei mal und sonst passiert da nichts. Was und wie soll ich da machen?
    Mein BIOS hat leider einen Passwort das ich nicht kenne,da ich es nicht erstellt habe.

  2. #2
    Avatar von xXPC-NeulingXx
    xXPC-NeulingXx Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    576
    Danksagungen
    43

    Standard

    Ist die Festplatte formatiert?

  3. #3
    Avatar von Gigelz
    Gigelz Foren Profi
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.829
    Danksagungen
    268

    Standard

    Ob sie formatiert ist oder nicht ist erstmal egal. Geht er denn wenigstens erstmal ganz normal an ?

  4. #4
    Avatar von kamov
    kamov Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Tiraspol
    Beiträge
    218
    Danksagungen
    3

    Standard

    Die Festplatte ist für PS3 formatiert.Also nicht für Windows. Ich mache das Laptop an,es pieppst 2x und schreibt mir,dass es keine platte erkannt hat.

  5. #5
    Avatar von Gigelz
    Gigelz Foren Profi
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.829
    Danksagungen
    268

    Standard

    Leg mal die windows cd ein und probier die platte damit zu formatieren und windows zu installieren.

  6. #6
    Avatar von Gargl
    Gargl Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    755
    Danksagungen
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Gigelz Beitrag anzeigen
    Leg mal die windows cd ein und probier die platte damit zu formatieren und windows zu installieren.
    Und wie soll das gehen wenn die Platte im Bios garnicht erkannt wird?

    Ich würde mal prüfen ob die Platte richtig angeschlossen ist.

  7. #7
    Avatar von Gigelz
    Gigelz Foren Profi
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.829
    Danksagungen
    268

    Standard

    Er kommt doch garnicht ins bios weils nen passwort hat.

  8. #8
    Avatar von kamov
    kamov Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Tiraspol
    Beiträge
    218
    Danksagungen
    3

    Standard

    Ich habe gerade versucht die Festplatte mit einer Win CD zu behandeln. Es startet mit "Komponente suchen"(normal) und dann,wenn es zum nächsten Schritt soll kommt Blue Screen. Dann habe ich versucht die Hauptfestplatte zu verwenden und darauf WIN XP zu instalieren.Kommt alles gleich. Es sucht Komponente und beim nächsten Schritt Blue Screen.

  9. #9
    Avatar von Gigelz
    Gigelz Foren Profi
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.829
    Danksagungen
    268

    Standard

    Hört sich so an als wenn der festplattencontroller in deinem schleptop kaputt ist.

  10. #10
    Avatar von Point(+)Shooter
    Point(+)Shooter Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    721
    Danksagungen
    21

    Standard

    1.) ja weisst du denn ob der Laptop überhaupt funktioniert?

    2.) wiso kommt ausgerechnet die 40GB Platte rein? is das eine Steigerung zu der vorher oder soll die zusätzlich zu einer bestehenden?

    3.) wie alt is das Gerät ? wenn er noch mit Pentium Prozessor läuft wird der Controller schlicht mit der Größe der Festplatte nicht zurecht kommen...

    4.) funktioniert die HDD denn auch ?

  11. #11
    Avatar von kamov
    kamov Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Tiraspol
    Beiträge
    218
    Danksagungen
    3

    Standard

    Laptop funktioniert mit seiner 120GB Festplatte unter Win7 sehr gut.
    Ich habe die 40GB Platte übrig und wollte Win XP drauf machen um einfach und schnell das Betriebssystem zu wechseln,wenn ich Win XP brauche....
    Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt und hat einen Intel Core 2 Duo mit 2Ghz und 2GB RAM. Also gar nicht so schlecht.
    Die HDD muss zu 99% funktionieren,da ich es gleich nach dem kauf von PS3 ausgebaut habe.

  12. #12
    Avatar von Point(+)Shooter
    Point(+)Shooter Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    721
    Danksagungen
    21

    Standard

    hast du schonmal versucht den Festplattenmodus zu ändern?

    Also statt AHCi - natives IDE oder halt anders herum?

    Ansonsten frag ich mich wie die Platten voreingestellt sind... vielleicht is deren Firmware/Bios ja doch irgendwie angepasst.

  13. #13
    Avatar von kamov
    kamov Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Tiraspol
    Beiträge
    218
    Danksagungen
    3

    Standard

    Wie soll ich denn da was einstellen? Mein BIOS hat nen Passwort,dass nicht von mir gemacht war.

  14. #14
    Avatar von Gargl
    Gargl Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    755
    Danksagungen
    84

    Standard

    Solange Du nicht ins BIOS kommst wirst Du da nich weiter kommen.

    Das hilft vielleicht weiter!

  15. #15
    Avatar von Gigelz
    Gigelz Foren Profi
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.829
    Danksagungen
    268

    Standard

    Schöne seite...thx.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Laptop Festplatte versucht immer in den Ruhezustand zu gehen (Denke ich xD)
    Von Jack_xD im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:08
  2. Ein Teil der Festplatte kann ich nichtmehr verwenden
    Von Taugenix im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 17:01
  3. Windows Spinnt? Usb kaputt? oder Festplatte nicht MEHR! kompatibel???
    Von hardwareveteran im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:52
  4. Externe Festplatte (Kaufberatung)
    Von tred1975 im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 12:31
  5. Daten von defekter Festplatte wiederherstellen
    Von davidjohn15 im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 17:28

Stichworte