Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC boot problem, beepcode 3xlang(2-3s), hardware neu

  1. #1
    Avatar von Destrukot
    Destrukot Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen PC boot problem, beepcode 3xlang(2-3s), hardware neu


    Hallo Miteinander

    Mein PC will nicht starten, wenn ich ihn einschalte so beginnen sämtliche Lüfter auf hochtouren zu laufen. Die Festplatten laufen ebenfalls ganz normal. So bis hierhin alles normal. Doch anstatt zu starten bleibt der Bildschirm schwarz und sämtliche Lüfter auf hochtouren. Es piept 3 mal so 2-3s lang dann aber sonst passiert rein gar nichts.
    Motherboard, RAM, CPU und Netzteil sind neu. Graka und festplatten sind vom vorherigen PC übernommen.
    Laut AMI beepcode müsste 3 piepen entweder Ram-Defekt oder das die Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig ist sein. Wobei mir weder das eine, noch das andere Wahrscheinlich vorkommt, da ich 3 nigelnagelneue DDR-3 Ramriegel habe und mit jedem einzeln getestet habe. Und beim Lüfter scheint es mit unwahrscheinlich zu sein, da ich auch mal den Intel standard lüfter verwendet habe, funktioniert aber nich.

    System:
    CPU: Intel Corei7 920
    RAM: Mushkin REDLINE 3x2GB Kit
    Mobo: MSI Eclipse SLI
    Graka: MSI Nvidia 9800GT
    HD: 2x WD Caviar Green 500Gb
    Netzteil: Nesteq ASM Xzero, 600 Watt

    Bin echt am Ende mit meinem Latein

    greets Destrukto

  2. #2
    Avatar von nofear87
    nofear87 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    9

    Standard

    Also wenn du mich fragst sprechen die Symptome ehr für die Grafikkarte.
    Denn selbst wenn Lüfter bzw. Ram hinüber wären, würdest du zumindest den Bootscreen sehen. Wenn du noch eine Grafikkarte da hast tausch die ma

    Passt allerdings nicht zum Beeb Code, 100% sicher, das er 3mal Lang kommt?

    Grüße
    Robert

  3. #3
    Avatar von Destrukot
    Destrukot Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also mit ner anderen Graka hab ich schon getestet, läuft auch nich. Beim beepcode bin ich mir sicher, 3 mal für jeweils 2-3 sekunden beeps.


  4. #4
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    schau mal hier... sind paar Pieptöne erklärt: KLICK

  5. #5
    Avatar von bnomis1
    bnomis1 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.574
    Danksagungen
    116

    Standard

    Hast du die ram in allen kombinationen und einzeln getestet? Hatte auch mal das problem, steckplatztausch hat gereicht.

    Andere vermutung: hat dein netzteil genung saft für diegraka?zieh die mal raus und schau was dann für ein ton kommt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Problem mit altem ASUS PC
    Von Pattern im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:17
  2. PC Boot Problem
    Von Bazzi im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 10:05
  3. PC fährt nicht hoch und startet neu
    Von Teki90 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 01:21
  4. Problem mit Pocket PC
    Von emag im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 21:39
  5. PC bootet ständig neu
    Von Schlitzohr1977 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 16:36

Stichworte