Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rechner läuft nicht richtig?!

  1. #1
    ohneplan Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Rechner läuft nicht richtig?!


    Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meinem Rechner (selbst zusammen gebaut usw.). Den Rechner habe ich mir grundsätzlich zum Zocken gekauft. Ich kann direkt sagen, dass ich nicht viel Ahnung vom Thema Rechner habe. Es geht dabei um Folgendes : Wenn ich Overwatch oder H1Z1 spiele, schmiert der Rechner nach einer kurzen Zeit komplett ab. Dazu kann ich sagen, dass der Bildschirm dabei meist grau wird (war auch mal türkis) und der Ton hängen bleibt. Die Lüfter laufen normal weiter. Windows 10 (64 bit) habe ich, nachdem ich den Rechner zusammengebaut habe, direkt installiert und aktiviert ( genauso wie den Grafikkartentreiber). Mit dem Bildschirm benutze ich freesync. Der Rechner läuft sonst Top (Windows ist auf der SSD und surfen auf Youtube usw. sind kein Problem). Alle Temperaturen sind im normalen Bereich, soweit ich sehe. Hätte ich vorher vielleicht noch etwas tun müssen? Oder kann ich irgendwie sehen, ob die Grafikkarte spinnt? Ich bin über jede Hilfe wirklich dankbar.

    Festplatte: Toshiba DT01ACA 1TB
    SSD: SK Hynix Canvas SL308 250GB
    Prozessor: i5 6500
    Ram: GSKILL Value 2133 Cl15 16GB
    Grafikkarte: 8GB Powercolor RX480 Red Devil
    Mainboard: ASRock H110M-DGS
    Netzteil: Corsair Vengeance 500w


    Dazu den "Acer XF240Hbmjdpr 61 cm" Gaming Monitor.

    MfG ohneplan

  2. #2
    ThomasVanThom Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Keller, letzte Tür links
    Beiträge
    112
    Danksagungen
    8

    Standard

    Der erste Blick bei Fehlern ist die Windows Ereignisanzeige. Dort werden alle Probleme protokolliert - auch wenn Windows beim Auftreten von Fehlern keine Meldung am Bildschirm anzeigt.

  3. #3
    ohneplan Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke, für deine Antwort. Also dort steht das Problem liegt an "Kernel-Power 41". Ich habe das erste mal einen Rechner komplett zusammen gebaut. Ich hoffe, dass ich dabei keine Fehler gemacht habe. Mit der Verkabelung hat das etwas gedauert, da ich mir dabei nicht ganz sicher war. Das mit "System Panel Header" hat mich etwas verwirrt. Bei "RESET#" und "PWRBTN#" habe ich die Kabel quer gesteckt. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Kann ich da was falsch gemacht haben? Oder bedeutet das für mich neues Netzteil holen und ausprobieren?

    MfG

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte läuft nicht richtig
    Von GästeFrage im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 13:25
  2. Gebrannte DVD läuft nicht richtig
    Von GästeFrage im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 16:58
  3. AMD XP Cpu läuft nicht richtig
    Von findus im Forum Prozessoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 23:06
  4. Rechner läuft nur noch im abgesicherten Modus / Windows Installer läuft nicht!
    Von Mike Blake im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 19:58
  5. RAM läuft nicht richtig
    Von Tyrael32 im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 13:58

Stichworte