Hallo zusammen,

weil ich langsam mit meinem Latein am Ende bin, suche ich nun online Hilfe.

Meine inzwischen 5 Jahre alte Logitech G9x gibt langsam den Geist auf. Von der Größe her war diese für meine rechte Hand hart an der Obergrenze.

Ich benötige also eine neue. Was auch immer in diversen Foren für kleine Hände beschworen wurde, erschien mir viel zu groß. Die Logitech hat eine Länge von ca. 107mm, die neue Maus darf also auf keinen Fall größer sein.
Außerdem soll die neue Maus Makros beherbergen können, sozusagen onboard (wie die G9x), damit auch moderne Spiele mit Anti-Bot-Einrichtungen den Spieler nicht dazu zwingen können, unnötige Mausklicks abzugeben (wobei in meiner alten meisten STRG+C und STRG+V abgespeichert waren).
Das war es eigentlich auch schon. DPI sind mir egal und auch, in welcher Lage man die Maus verwendet (stehend, liegend oder wie auch immer geartet).

Vielen Dank im Voraus für jeden Vorschlag mit Länge in Zentimetern oder Millimetern

Peremptor