Hallo,
mein Defender zeigt : Definition erstellt am 15.03.17 02.43 Uhr
letztes Update der Definition 15.03.17 08.10 Uhr
Mein Laptop ist aber um diese Zeit garnicht eingeschaltet gewesen , also heruntergefahren.
Mich interessiert jetzt, wie ein Update geladen werden kann, wann das Gerät aus ist?


Des weiteren möchte ich in der Aufgabenplanung einen Zeitpunkt erstellen ,das Defender wöchentlich einen Vollscann durchführt.


Hab in der Aufgabenplanung bei Trigger die Zeit eingegeben ( zum Testen erstmal jeden Tag 18.00 ) und bei Aktion den Befehl : "C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -Scan -Scantype 2

Der Haken für nur im Leerlauf ausführen ist nicht gesetzt und auch wenn er mit Akku läuft soll er es machen.
Wenn die Zeit heran ist passiert aber nichts. Wenn ich direkt in der Aufgabenplanung auf Ausführen gehe, dann läuft der Scan los.
Mit : "C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -Scan -Scantype 1 läuft der Schnellscann los.
Mit . "C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -Scan -Scantype 2 läuft der Vollscann los.
Aber zum eingestellten Zeitpunkt passiert nichts.
In Dienste ist der Defender auf automatisch. Mein Laptop hat Win 10 Home 64bit .
Was muss ich eventuell noch einstellen?


danke
Ronny