Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lenovo G700 und 1GBit LAN Verbindung

  1. #1
    haiflosse Schaut sich um
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    59
    Danksagungen
    0

    Standard Lenovo G700 und 1GBit LAN Verbindung


    Ich habe ein Lenovo g700 und möchte damit 1Gbit LAN Verbindung verwenden.
    Daher wollte ich fragen, ob dies möglich ist, und wie ich dies dann evtl. durchführen könnte.
    Danke

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.576
    Danksagungen
    2.105

    Standard

    http://www.lenovo.com/shop/emea/cont...-datasheet.pdf
    NETZWERKANSCHLUSS/KOMMUNIKATION:

    802.11b/g/n
    Wi-Fi, Bluetooth auf Combo-Karte,
    10/100 Mbit/s LAN
    das Notebook unterstützt kein Gbit LAN

  3. #3
    haiflosse Schaut sich um
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    59
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für die Antwort.
    D.h. auch ein Gigabit Ethernet Adapter wird auch nicht weiterhelfen und nicht funktionieren?
    Danke

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.576
    Danksagungen
    2.105

    Standard

    Wenn du den LAN Anschluss vom Notebook nutzt bringt es nicht. Wenn man jetzt so einen Adapter nachrüsten könnte, dann würde es natürlich gehen.

    GBit LAN brauchst du ja bestimmt eh nur für dein Heimnetzwerk oder für was brauchst du unbedingt an dem Laptop GBit LAN?

  5. #5
    haiflosse Schaut sich um
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    59
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für die Antwort.
    D.h. z.B. folgender Adapter müsste funktionieren: https://www.amazon.de/Anker-Gigabit-.../dp/B00NPJV4YY
    Ich habe ein gbit in der Ausbildung, wo es vorkommt dass ich große Gb Daten kopiere und mehrere Teilnehmer gleichzeitig auf eine Freigabe auf meinem Rechner zugreifen.
    Somit kann ich mir vorstellen, dass es schneller wird.
    Danke

  6. #6
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.576
    Danksagungen
    2.105

    Standard

    Ja so ein Adapter sollte funktionieren

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Fürs Office Lenovo Lenovo IdeaCentre C455 oder Lenovo Essential C560
    Von GästeFrage im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 20:26
  2. Aufrüsten von Lenovo G700 Notebook
    Von haiflosse im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 20:06
  3. Lenovo IdeaPad G700 - Von Win8 zu Win7 / Partitionen ?
    Von ZajkaR im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 11:30
  4. G700 mit Verzögerungen?
    Von KartoffelPantoffel im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 14:24

Stichworte