Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LINUX BOOT USB STICK / INSALATION VON PROGRAMMEN AUF LINUX

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard LINUX BOOT USB STICK / INSALATION VON PROGRAMMEN AUF LINUX


    hallo

    Ich habe vor kurzem für mein Notebook (Windows 7) einen Boot-baren Usb-stick eingerichtet um linux zu darauf zu starten,
    das klappt auch alles soweit. Meine Frage ist nun:

    Wenn ich Linux vom Stick aus Boote in wiefern ist es dann noch mit Windows verbunden? läuft Windows im Hintergrund oder
    Teile davon oder starten der PC dann quasi mit Linux und windows ist für diesen Zeitraum deaktiviert?

    Wenn ich Programme auf Linux installieren oder Dateien gespeichert werden, sind die Daten oder ein Teil davon einzusehen,
    wenn ich den Computer anschließend mit windows starte?

    Ist es möglich die Programme die ich auf Linux installiere und jegliche Daten die beim arbeiten mit linux entstehen nur auf
    dem Stick zu haben und dass ich Linux laufen kann ohne das jegliche Verbindung zu Windows besteht ?

    Als computerleie hoffe ich Ihr könnt mir eine Antwort geben !!

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.426
    Danksagungen
    2.084

    Standard

    Es ist immer nur das System aktiv, von dem du bootet.

    Also wenn du Linux startest, dann läuft win7 nicht im Hintergrund.

    Was anderes wäre es, wenn du win7 startest und über eine VM unter Windows halt Linux startest.

    Wo du deine Daten speicherst bleibt ja unter Linux oder Windows dir überlassen, das hat ja mit dem Betriebssystem erstmal nichts zu tun

  3. #3
    esseler Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    alles klar danke schonmal !

    ist es denn möglich die Programme die ich auf linux installiere dann nur auf linux zu haben also auch auf dem usb stick zu verorten, und wenn ja kann mir jemand eine Kurzanleitung geben würde mich als Laie in Sachen computer einschätzen von daher Erklärung für dumme wäre nicht schlecht und hoffentlich nicht zuviel verlangt !!


Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [Linux] Ubuntu friert ein und ruckelt bei manchen Programmen
    Von sashpta im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 22:35
  2. Der Linux Einstieg - Kapitel I: Linux und seine Distributionen
    Von Coolface im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 20:34
  3. Linux und xp in einer HD (Boot)
    Von Rayden im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 23:40
  4. Wlan stick bei linux installieren
    Von habo139 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 01:45
  5. Usb Stick bei Linux
    Von Rostiger Nagel im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:14

Stichworte