Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: festplatte zeigt nur 30gb an statt 150

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard festplatte zeigt nur 30gb an statt 150


    ich habe versucht mein laptop aufzupeppen (jahre lang nicht mehr benutzt)
    Hatte windows xp drauf,wollte eine neue partition mit easeus machen bevor ich ubuntu installiere ...beim neustart fing der ärger an ,nichts ging mehr (boot fehler ...)

    Jetzt konnte ich vista installiieren aber die festplatte zeigt nur 30gb an,keine spur vom rest ,andere partition usw
    Surface test zeigt kein fehler an
    https://s30.postimg.org/rf21rul4x/ease.jpg

    crystal zeigt sie auch kleiner als sie ist
    https://s28.postimg.org/s2d6ebtd9/crystal.jpg


    windows vista home premium
    acer 5611,3gb ram

  2. #2
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    12.995
    Danksagungen
    2.027

    Standard

    poste mal ein Bild von der Windows Datenträgerverwaltung unten von der Balkenansicht, wo man deine Festplatte sieht

  3. #3
    christine Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bisy Beitrag anzeigen
    poste mal ein Bild von der Windows Datenträgerverwaltung unten von der Balkenansicht, wo man deine Festplatte sieht
    bin nicht sicher was das ist ...ich tippe mal auf disk management

  4. #4
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    12.995
    Danksagungen
    2.027

    Standard

    jop genau das Bild meinte ich.

    hm gute Frage, wie man das Problem löst, ich habe keine Ahnung.
    könnte mir vorstellen, das ein Teil der HDD einen defekt hat

  5. #5
    Dorian_WD Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    29
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo,

    Könntest du die Platte ausbauen und diese an einen anderen Rechner anschliessen und da sie formatieren. Dann wieder in der Datenträgerverwaltung überprüfen, ob die Speichergröße immer noch als 30 GB angezeigt wird.

    Wenn du Screenshots des Diagnosetests hochlädst, wäre es im Prinzip gut, dass die Seriennummer nicht leserlich ist.

    Du könntest auch mit einem Tool die Platte mit Nullen überschreiben und diese dann neu formatieren. Vielleicht zeigt sich dann der Rest des Speichers.
    Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

    lg

  6. #6
    christine Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dorian_WD Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Könntest du die Platte ausbauen und diese an einen anderen Rechner anschliessen und da sie formatieren. Dann wieder in der Datenträgerverwaltung überprüfen, ob die Speichergröße immer noch als 30 GB angezeigt wird.

    Wenn du Screenshots des Diagnosetests hochlädst, wäre es im Prinzip gut, dass die Seriennummer nicht leserlich ist.

    Du könntest auch mit einem Tool die Platte mit Nullen überschreiben und diese dann neu formatieren. Vielleicht zeigt sich dann der Rest des Speichers.
    Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

    lg
    da hat sich nicht geändert ,vermisse immer noch >100gb

    jmd hat mir gesagt das wenn ich die platte auf null überschreibe das auch MBR gelöscht wird (sorry weiss nicht was das sein soll)
    ich werde mal anfangen eine neue platte zu suchen,danke für die hilfe

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Ram zeigt nur 1333 MHz an statt 1866?
    Von HappyFragger im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 20:34
  2. Kisai Kaidoku LCD-Armbanduhr zeigt Wörter statt Zahlen Diskussion
    Von Postmaster im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 21:15
  3. Neue Festplatte: Statt 500GB nur 130GB?
    Von no.pe08 im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 18:10

Stichworte