Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie heiß darf der I7 6850k werden?

  1. #1
    GastFrage-7724
    Beiträge
    0

    Standard Wie heiß darf der I7 6850k werden?


    Hallo Leute,

    Ich bin im Besitz eines 6850k und will diesen maximal in OC betreiben. Im Moment läuft mein I7 stabil mit 4,5GHz, nur hier ist mehr Potenzial
    vorhanden. Daher wollte ich mit Prime 95 die einzelnen Spannungen ermitteln, für einen stabilen Betrieb auf >4,7 bis 4,8Ghz. Mir ist dabei aber aufgefallen das
    2 Kerne auf 94°C sich in kurzer Zeit erwärmen. Problem hier, ich weiß die maximale Temp. nicht die der I7 6850k haben darf und ob dieser von alleine
    abriegelt um nicht zu überhitzen. Gelesen hätte ich 127°C max Temp. nur finde ich das extrem hoch. Bei den 2 Kernen handelt es sich auch dabei um die, die in der Mitte liegen also keine "schlechten Kerne"
    sondern zusätlicher Erwärmung durch die anderen Kerne.

    Also was für Max Temp darf ich erreichen ohne die Haltbarkeid des CPUS zu gefährden?

    LG
    Phil

  2. #2
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    8.691
    Danksagungen
    1.435

    Standard

    ich weiß die maximale Temp. nicht die der I7 6850k haben darf und ob dieser von alleine
    Die genaue Temp kann ich dir auch nicht sagen, liegt irgend wo in den 90er Grad Bereich, aber ich kann dich beruhigen denn CPUs die zu warm werden, werden erst einmal vom System gebremst, man spricht vom "trotteling". Dazu reduziert das System von selbst die Taktung. Reicht das immer noch nicht schalltet das System ab, sprich dein Rechner geht aus.
    Das man also einen Schaden an der CPU durch Überhitzung bekommt ist nahezu ausgeschlossen.

  3. #3
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.817
    Danksagungen
    492

    Standard

    Tcase_max, also die maximale Temperatur in der Mitte des Heatspreaders soll angeblich bei 127°C liegen.
    Das empfinde ich auch als sehr viel.
    Aber wie Urkman schon sagt, greift vorher das thermal management ein, wenn die Temperatur grenzwertig wird.

    Hier noch ein Thread dazu, der genannte Wert kommt offenbar von Intel selbst:
    https://communities.intel.com/thread/105859

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Wie heiß darf mein Cpu werden
    Von Iceblader im Forum Prozessoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 10:32
  2. wie heiß darf ein Am3 965 werden ??
    Von Axelfpeace im Forum Prozessoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 12:26
  3. wie heiß darf eine ATI werden?
    Von douro im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 20:48
  4. Wie heiß darf nForce 590SLI werden?
    Von terrorhai im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 14:37
  5. Wie heiß darf mein RAM werden?
    Von PC-Freak-Nasty im Forum Overclocking, Benchmarks und Modding
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:13

Stichworte