Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC Standbilder trotz WIRKLICH guter Hardware. Vieles schon probiert und ausgetauscht

  1. #1
    BBQ_Dog Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Unglücklich PC Standbilder trotz WIRKLICH guter Hardware. Vieles schon probiert und ausgetauscht


    Hallo erstmal. Ich fasse mich kurz.

    Mein System:
    CPU: Intel i7 - 3820
    GPU: GTX 1070 von Palit
    RAM: 20GB (2x HyperX á 4gb + 1x 8gb + 1x4gb NoName) <- nicht geil aber lief immer gut.
    Netzteil: 750 watt
    Motherboard von Gygabite (genaue Bezeichnung kann ich ggf. raussuchen)

    Festplatten: 1x 2TB HDD und 1x Samsung SSD EVO 750 mit 120GB
    Auf der SSD ist Windows 10 und HDD alle andere Software.

    Ich hatte ein generell schlechteres System (gtx 660, 500watt netzteil, 8gb ram und keine ssd)
    Habe auf die SSD geupgradet und alles neu installiert.
    Jetzt lassen sich alle Spiele usw zwar in guter Grafik anzeigen lassen aber laufen tun sie trotzdem nicht gut.
    Ich habe immer wieder kurze 1-2 sekunden (selten auch mal 3-5 sekunden) Standbilder. Und das gleiche wenn ich youtube Videos schaue. Dann bleibt Bild stehen und Ton läuft weiter.
    Habe jetzt schon alle BIOS Einstellung durchprobiert die ich gefunden hab. Und durch RAM Umbauten hat sich auch nichts geändert.
    Samsung Magician für die SSD hab ich auch. RAPID Mode aktiviert und Firmware auf neustem Stand

    Mittlerweile habe ich keine Idee mehr woran es liegen kann und das Internet gibt auch nichts mehr her an Lösungen

    Wenn mir einer von euch helfen kann wäre ich demjenigen unglaublich dankbar.
    Schonmal Danke für alle Antworten!!

  2. #2
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    8.600
    Danksagungen
    1.428

    Standard

    RAM: 20GB (2x HyperX á 4gb + 1x 8gb + 1x4gb NoName) <- nicht geil aber lief immer gut.
    Sehr schlecht zusammen "gebastelt" denn so musst du auf ein wichtiges Featur des LGA 2011 verzichten den Quadchannelbetrieb des Arbeitsspeichers. Damit der funktionieren kann, brauchst du vier Speicherriegel gleicher Größe. z.B. bei 8GB Gesammtgröße vier Riegel a 2GB, bei 16GB Speichergröße vier Riegel a 4GB usw.
    Bin mir nicht mal Sicher ob bei der Speicherzusammenstellung überhaubt Dualchannel funktioniert.
    Auch ist die CPU nicht gut gewählt für den Sockel. Wenn schon den LGA 2011 dann mindestens ein I7 3920 Sechskerner, aber dass ist ein anderes Tema.
    Ich denke, bei besserer/optimaler Speicherbestückung und Quadchannelbetrieb, sollten die Games auch besser laufen.

  3. #3
    BBQ_Dog Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich weiß ist nicht geil aber laut Handbuch funktioniert Quadchannel so auch. Und außerdem hab ich auch schon alle mal einzeln laufen lassen oder eben wie damals gekauft die beiden HyperX zusammen mit 8gb ram. Aber da läuft alles gleich schlecht. Youtube Videos brauchen jetzt nicht unbedingt mehr als 8gb. Also daran liegts letztendlich leider nicht..

  4. #4
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    8.600
    Danksagungen
    1.428

    Standard

    Ich weiß ist nicht geil aber laut Handbuch funktioniert Quadchannel so auch
    Nein tut es nicht, wie schon erklärt braucht es für Quadchannel vier Speicherriegel gleicher Größe. Für Dualchannel eben zwei Riegel gleicher Größe.
    Du benutzt zwei gleiche plus zwei unterschiedliche, zumindest Quadchannel fällt da aus und ich bin mir nicht mal sicher ob so zumindest Dualchannel läuft.
    Quadchannel ist bei dem Sockel LGA 2011 wie auch beim 2011-3 kein unerhebliches Featur. Du erhällst dadurch wesentlich höhere Datendurchsätze als nur mit Dualchannel oder gar im Singelbetrieb.
    Videos haben meist einen recht profanen Grund wenn die nicht gut laufen. Das kann von einer schlechten Internetverbindung (auch latenzen) bis hin zu veralterten Wiedergabeprogrammen reichen.
    Hier solltest du neben deinen Speicher mal als erstes ansetzen.

  5. #5
    BBQ_Dog Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also..vor dem SSD Umbau usw hab ich die 20gb auch schon am laufen gehabt. Gab nie Probleme...und wie gesagt, ich habs jetzt extra nochmal gemacht mit nur den HyperX (2x4gb) am laufen und es geht immer noch nichts.
    Die Standbilder in Spielen und Videos haben definitiv den selben Hintergrund da ich Flash-Player, Browser schon ein paar mal neu installiert bzw gewechselt hab

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Fps Drops trotz guter Hardware
    Von GästeFrage im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 15:16
  2. [PC] !HILFE! Battlefield 4 fps drops :( Schon vieles probiert aber keine Lösung
    Von mrbean222 im Forum Action- & Strategiespiele und Simulationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 19:52
  3. [PC] Lagg trotz guter Hardware
    Von saver26 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 22:34
  4. [PC] [MW2] Trotz guter Hardware low FPS :-(
    Von Siegertyp im Forum Action- & Strategiespiele und Simulationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 15:31

Stichworte