Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuer Computer piept nach Ram-Einbau

  1. #1
    GastFrage-7707
    Beiträge
    0

    Standard Neuer Computer piept nach Ram-Einbau


    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Gaming Computer gekauft der mit DDR-3 RAM läuft.. hatte noch einen DDR-3 RAM von meinem alten Computer und wollte den einbauen, hat auch alles gepasst. Seitdem piept der Rechner einmal kurz beim Hochfahren und zeigt mir ganz kurz den Bildschirm von "American Megatrends" an. Auch nachdem ich den alten Ram-Riegel entfernt habe macht er immer noch dieselben Faxen .-. Habe ich jetzt mein Mainboard geschrottet? Der PC war nämlich sau teuer...

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.280
    Danksagungen
    2.059

    Standard

    und welche Hardware hast du nun genau?
    welchen RAM genau?


    ohne RAM funktioniert ein PC nicht

    Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse auch verbaut und auch an den richtigen Stellen?

  3. #3
    Avatar von Frankee
    Frankee Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    36
    Danksagungen
    3

    Standard

    Zitat Zitat von GästeFrage Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Gaming Computer gekauft der mit DDR-3 RAM läuft.. hatte noch einen DDR-3 RAM von meinem alten Computer und wollte den einbauen, hat auch alles gepasst. Seitdem piept der Rechner einmal kurz beim Hochfahren und zeigt mir ganz kurz den Bildschirm von "American Megatrends" an. Auch nachdem ich den alten Ram-Riegel entfernt habe macht er immer noch dieselben Faxen .-. Habe ich jetzt mein Mainboard geschrottet? Der PC war nämlich sau teuer...
    Defenitiv diue falschen timings. Hast Du 2 RAm Typen gemischt? Bank 1+3 und 2+4 müssen die identischen Timings fressen, also möglichst baugleich sein

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Sparkle gtx 470 piept nach einbau!Hilfe!!!
    Von Badzen im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 14:29
  2. Probleme nach Einbau neuer Grafikkarte
    Von TurboPeter im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:11
  3. Probleme nach einbau neuer Grafikkarte
    Von benny120 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 19:06
  4. Mainboard piept nach neuem Mainboard Einbau
    Von sp0ot-n1ck im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 22:43
  5. Nach Einbau: Zalmann ZM-MFC2 piept
    Von Underload im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 19:45

Stichworte