Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 3TB Festplatte nicht erkannt, wird nicht initialisiert

  1. #1
    GastFrage-7702
    Beiträge
    0

    Standard 3TB Festplatte nicht erkannt, wird nicht initialisiert


    Hallo zusammen,

    Vor 2 Tagen habe ich mir eine neue WD Blue 3TB Festplatte geholt. Als ich die Festplatte dann angeschlossen habe hat das leider nicht ganz funktioniert wie ich mir das erhofft hatte.
    Ich kann die Festplatte nämlich nicht initialisieren und sie wird auch nicht richtig angezeigt.
    Im Geräte-manager wird die Festplatte angezeigt aber im Bios nicht. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte auch angezeigt aber als unbekannt, ich kann die Festplatte auch nicht initialisieren.
    Wenn ich initialisieren will mit GPT(da die Festplatte ja größer als 2tb ist, MBR gibt einen Fehler aus) kriege ich eine Meldung dass die Festplatte nicht die erforderliche Mindestgröße hat.
    Ich habe schon eine WD Green 1TB Festplatte und die Kabel gewechselt, es verändert sich dann aber nichts, also liegt es nicht an einem Kabel.
    Ich habe auch mal versucht die Festplatte an einem anderen PC anzuschließen, dann wurde sie mit 0GB im Bios angezeigt aber nicht mehr in der Datenträgerverwaltung, der andere PC war in IDE also könnte daran liegen, ich wollte aber nicht zu viel rumpfuschen.
    Ich habe mehrere Stunden im Internet gesucht aber noch keine Lösung gefunden  .
    Könnte es sein das mein Motherboard die Festplatte nicht an nimmt? Oder das das Bios geupdated werden muss? Ich habe ein H87-pro von Asus und das Bios ist auf Version 1005.
    Ich hoffe das jemand hier irgendeine Idee was das Problem sein könnte und mir weiter helfen kann.
    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Titania_WD
    Titania_WD Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo,

    es ist ganz unangenehm, dass die Platte nicht richtig erkannt wird.

    Du könntest erst mit einer BIOS-Aktualisierung anfangen.

    ''der andere PC war in IDE ''

    - was meinst du damit? Im BIOS? Kannst du es in SATA-Mode (AHCI) setzen und dann nochmals probieren?

    Könntest du einen Screnshot vonder Datenträgerverwaltung mit der Platte angeklemmt posten?

    Tasten Windows + R >diskmgmt.msc eingeben und Enter drücken, um dieDatenträgerverwaltung zu erreichen.

    Probiere bitte die obengenannten Schritten und melde dich dann mit den Ergebnissen wieder.

    Es könnte um eine fehlerhafte Platte gehen, könnte aber eine Frage der Einstellungen sein.
    Soweit ich verstehe, gehtes um eine neue Platte mit Garantie, richtig?

    Liebe Grüße
    Titania_WD

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Festplatte nicht zugeordnet/ initialisiert
    Von Hirotaka712 im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 13:59
  2. Festplatte wird nicht erkannt
    Von mina88 im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 14:29
  3. NEUE FESTPLATTE Sata3 wird nicht erkannt / funzt nicht!?
    Von riddig im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 08:16
  4. Zweite Festplatte wird nicht erkannt/Pc startet nicht
    Von GästeFrage im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 21:28
  5. Externe Festplatte(Festplatte von Laptop) wird nicht erkannt
    Von red_eyes im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:43

Stichworte