Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mainboards - welches wäre "besser"?

  1. #1
    Minksi Schaut sich um
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    98
    Danksagungen
    0

    Standard Mainboards - welches wäre "besser"?


    Hallo!
    Ich miste gerade aus und frage mich, welches der folgenden Mainboards das "bessere" ist?

    Alt sind beide, keine Frage ... aber da ich noch ein bisschen dazulernen möchte, interessiert es mich.

    Es geht um diese beiden Mainboards (beides AMD)

    Foxconn A6VMX

    http://www.foxconnchannel.com/Produc...U=en-us0000346

    Asrock ALiveNF6P-VSTA

    http://www.asrock.com/mb/nvidia/alivenf6p-vsta/

    Beide Boards laufen mit einer Athlon 64 x2 5600, beide haben maximal 4 GB RAM, die unterstützt werden.

    Meine Vermutung ist, dass das Asrock in diesem Fall das Bessere ist ... stimmt das aber auch?

    Danke!
    LG

  2. #2
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    12.981
    Danksagungen
    2.024

    Standard

    das Asrock unterstützt sogar 8gb DDR2 RAM
    leider kann ich dir nicht sagen, ab nun der alte Nvidia Chipsatz vom Asrock Board besser ist oder der alte AMD Chipsatz vom Foxcon Board

  3. #3
    Minksi Schaut sich um
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    98
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke!
    Wie kann man das denn raus bekommen, ohne die Mainboards einbauen und in Betrieb nehmen zu müssen?

    Hast Du oder jemand anderes eine Idee?

    LG

  4. #4
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    12.981
    Danksagungen
    2.024

    Standard

    googeln und vergleichen wäre ne Möglichkeit, oder halt testen

    sind aber beide mittlerweile sehr alte Chipsätze, also im Grund ist es egal.

  5. #5
    Minksi Schaut sich um
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    98
    Danksagungen
    0

    Standard

    Googlen und vergleichen hab ich schon gemacht, werde aber nicht ganz schlau daraus.
    Das Asrock kann mehr RAM aufnehmen (danke für den Hinweis, hatte wohl immer falsch geguckt) und unterstützt mehr CPUs ... beim Rest bin ich ziemlich überfordert Kann man das an irgendwelchen Daten festmachen? Irgendwas, was man bei den einzelnen Boards als Vergleich heranziehen kann um festzustellen, welches das bessere wäre? Also auch in Zukunft, wenn ich mal Mainboards vergleichen möchte?

    Ja, dass beide alt sind, hab ich oben ja schon geschrieben. Darum gehts mir auch nicht.

    Danke!

    LG

  6. #6
    Avatar von Haz0ne
    Haz0ne Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    753
    Danksagungen
    156

    Standard

    Definier mal was "besser" ist. Mehr Anschlüsse? Langlebigkeit? mehr Hardwareunterstützung? Treibersupport? Schöneres aussehen? ... Kommt halt drauf an, was du brauchst/mehr gewichtest.

  7. #7
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    12.981
    Danksagungen
    2.024

    Standard

    für die Zukunft, die Konsumer Mainboards für den jeweiligen aktuellen Intel Sockel unterscheiden sich zum Beispiel nur in der Anzahl der Anschlüsse, in der Ausstattung und Funktionsumfang.

    da kommt es auf den jeweiligen Nutzer an, was er so brauch

    beim neuen AMD AM4 Sockel habe ich mich noch nicht belesen, wie es da bei denen aussieht

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe, Wie wird mein PC "besser"?, Reicht eine Grafikkarte?
    Von UrDestiny215 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 12:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 22:02
  3. Welches OS wäre für meinen PC besser?
    Von Sascha30091987 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 20:37
  4. 1156 welches board ist "besser"?
    Von maggo im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 09:53
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 23:24

Stichworte