Guten Tag und schonmal vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe.
Ich hab jetzt seit 3 Wochen folgendes Problem :
Nachdem mein PC während Witcher III ausgeführt habe aufeinmal komplett schwarz geworden ist,
schaltet der Monitor nach dem Win-Ladebildschirm ab, startet wieder neu, aber bleibt schwarz. Im abgesicherten Modus startete er aber ganz normal.
Mein erster Gedanke war das es mit der Grafikkarte zusammenhängt und so ist es auch.
Deaktiviere ich meine Grafikkarte manuell kann ich ganz normal hochfahren. Ich habe es bereits mit der Neuinstallation des Grafiktreibers versucht
und Windows komplett neu installiert das hat aber nichts gebracht außer viel Arbeit. Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee?
Mein PC ist von 2014 und es wäre wirklich ärgerlich wenn ich jetzt schon eine neue Grafikkarte anschaffen müsste :/

PC-Daten:
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Grafikarte : 2048MB HIS Radeon R9 270X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)
Prozessor: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

(Mein HDMI Kabel steckt im Anschluss für die Grafikkarte)