Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaufberatung und Tipps für einen neuen Gaming/Streaming PC

  1. #1
    Avatar von cr4ckfix
    cr4ckfix Foren-Neuling
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    34
    Danksagungen
    0

    Frage Kaufberatung und Tipps für einen neuen Gaming/Streaming PC


    Einen wunderschönen guten Abend liebe Community,

    ich möchte mir einen neuen Computer zusammenbauen und wollte nur noch einen letzten Segen für die einzelnen Teile einberufen. Schaut euch doch bitte mal den Warenkorb an und sagt mir ob ich etwas ändern sollte. Budgetrahmen sollte so bleiben und eine SSD kommt natürlich noch dazu.

    https://www.mindfactory.de/shopping_...c7ebe3080517f3

    Für jegliche Verbesserungsvorschläge, Tipps und Tricks bin ich offen schon einmal vielen dank im voraus.

    Mit freundlichem Gruß

    cr4ck

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.004
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    beim Netzteil reicht mehr als locker die 500W Variante.

    beim RAM gucken, das man welchen ohne die hohen Kühler nimmt, denn die sind meist dem CPU Kühler im weg. es reicht auch 3000Mhz RAM, der Intel Standard liegt bei 2133Mhz, alles was höher geht ist übertakten.

    ansonsten sieht es recht passend aus.

    ich persönlich würde noch ein anderes Board ohne diesen Müll von Killer LAN nehmen, den Killer LAN macht am meisten Probleme, wenn man das nutzen will darf man nur den Treiber ohne Software installieren
    Geändert von bisy (04.01.2017 um 20:14 Uhr)

  3. #3
    Avatar von cr4ckfix
    cr4ckfix Foren-Neuling
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    34
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hast du ein Mainboard was du empfehlen kannst?

    Wären diese Riegeln in Ordnung? Würden nahe am Intel Standard liegen und sind nicht so dick.

    http://www.mindfactory.de/product_in...t_1011566.html

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.004
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    also du kannst ruhig 3000Mhz RAM nehmen, im UEFI läd man halt dann das XMP Profil und schon läuft der auch auf seinen 3000Mhz
    aber ja der 2400Mhz RAM würde auch gehen

    beim Mainboard zum Beispiel das http://geizhals.de/asrock-z170-extre...-a1306610.html

  5. #5
    Avatar von cr4ckfix
    cr4ckfix Foren-Neuling
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    34
    Danksagungen
    0

    Standard

    Sonst noch eine Empfehlung zu einem RAM Riegel?

  6. #6
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.004
    Danksagungen
    2.028

  7. #7
    Avatar von cr4ckfix
    cr4ckfix Foren-Neuling
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    34
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ohja vielen Dank bisy, ansonsten kann ich es so lassen? Hast du eine Ahnung von den Grakas?

  8. #8
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.004
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    ja kann man so lassen.
    kommt drauf an, was du wissen willst bei der Grafikkarte?

  9. #9
    Avatar von cr4ckfix
    cr4ckfix Foren-Neuling
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    34
    Danksagungen
    0

    Standard

    Welche man am ehesten nimmt bei der 1070er Serie.

  10. #10
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.004
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    da hilft auch nur nach Tests der Karten suchen und gucken, welche Leiser ist usw

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Suche einen neuen Gaming-PC
    Von Balendil im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 12:01
  2. Kaufberatung für einen neuen PC
    Von BabaKing im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 19:17
  3. Kaufberatung für einen neuen PC
    Von loban im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 22:24
  4. Ich brauche einen neuen Bildschirm- Bitte um kaufberatung
    Von nmartens2 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 19:02
  5. Kaufberatung für einen neuen PC.
    Von Kalle im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 09:38

Stichworte