Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Akku lädt nur "stotternd" - was tun?

  1. #1
    GastFrage-7679
    Beiträge
    0

    Standard Akku lädt nur "stotternd" - was tun?


    Hallo,

    mein Akku lädt nur kurz, zeigt 24 Stunden oder ähnlich absurdes, dann noch 12 Stunden voll (Kapazität normalerweise5h), und maximal nach einer Nacht auf 2h Ladezeit. Ist der Akku oder das Netzteil kaputt?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.378
    Danksagungen
    2.774

    Standard

    Schwer Dir da eine hieb- und stichfeste Antwort zu geben.
    Sehr wahrscheinlich, (aber halt nicht sicher), geht die Lebenszeit des Akkus ihrem Ende entgegen.
    Ist der Akku, etwa weil er zu oft voll aufgeladen wurde, dann noch über längere Zeit kein Strom entnommen wurde, erheblich geschädigt, kann das schon mal die Prognosen über Ladezeiten total unmöglich machen.
    Schon allein deshalb, weil keine Elektronik der Welt den augenblicklichen Ladezustand genau bestimmen kann.

    Netzteile sterben allgemein erst, wenn Akkus total hinüber sind. Deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass Dein Netzteil noch in Ordnung ist.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 21:30
  2. Akku lädt nach Lust und Laune
    Von t16f im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 19:42
  3. Akku lädt nicht - Neues Notebook sinnvoll?
    Von smarties im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 08:31
  4. Akku lädt nicht bei IBM T23
    Von Wecker im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 21:18
  5. Neuer Acer 6935 Akku lädt nicht!
    Von M_Master im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 16:08

Stichworte