Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pc friert seit Anschluss mit Fernseher ein

  1. #1
    meinacc1234 Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.01.2017
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Pc friert seit Anschluss mit Fernseher ein


    Hi. Zunächst möchte ich betonen, dass ich kein Computerexperte bin, deshalb keine Fachsprache in meiner Frage.
    Und zwar habe ich neulich während mein Pc lief meinen Fernseher per HDMI an die Grafikkarte angeschlossen (Monitor läuft über DVI). Direkt danach friert der Pc ein und die Grafikkarte wurde etwas lauter.
    Mittlerweile habe ich den HDMI Anschluss vom Fernseher längst getrennt und dennoch friert der Pc nach etwa 30min ein (Graka mit normaler Geräuschkulisse).
    Pc Infos:
    Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core
    Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
    Windows 8.1
    Temperaturen sind soweit ich weiß im normalen Bereich heißt 50 Grad.
    Bei Fehlermeldungen habe ich ein bisschen was gefunden, weiß aber nichts damit anzufangen:
    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x00000133. Bei diesem Fehler wird normalerweise ein Bluescreen ausgelöst, bei mir passiert aber gar nichts außer dem einfrieren.

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.280
    Danksagungen
    2.059

    Standard

    welche Grafikkarte hast du genau? bei der R9 200er Serie gibt es einige
    welches Mainboard hast du genau?
    welches Netzteil genau?


    hast du die Möglichkeit ne andere Grafikkarte zu testen?

    wenn zwei RAM Module im PC sind, die auch jeden einzeln mal testen, nicht das einer davon defekt ist

  3. #3
    meinacc1234 Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.01.2017
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    sehr viel genauer Angaben kann ich zu der Grafikkarte kaum sagen. Höchstens:
    - von Sapphire
    - GDDR 5
    - 2048 MBytes
    - Core 300 MHz
    -Memory 150 MHz

    Ansonsten zum Mainboard:
    ASRock 970 Pro3 R2.0 (PCI-Express)

    Zum Netzteil habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, weil es nur bei 400 Watt liegt.
    Und RAM hab ich 8GB

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.280
    Danksagungen
    2.059

    Standard

    400W sagt genau Null aus, PC auf machen und Hersteller und Modell Posten, welches auf nem Aufkleber am Netzteil steht.

    sind zwei RAM Module verbaut? wenn ja bau mal bitte einen aus und teste die beide einzeln, nicht das einer defekt ist.
    hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen?

    auf was bezieht sich die 50°? CPU, Grafikkarte, im Leerlauf oder unter Last?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Fernseher wird bei hdmi anschluss abundzu grün
    Von GästeFrage im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 18:16
  2. neuer Fernseher - Anschluss vom Fernsehkabel
    Von Phill im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 18:27
  3. Asus 4850 - Anschluss an den Fernseher
    Von dudi75 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 09:22
  4. Seit neuer grafikkarte friert der pc ein
    Von marasli667 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 01:11
  5. PC über HDMI-Anschluss an LCD-Fernseher
    Von a-flow im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 12:53

Stichworte