Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC piept 2x kurz dann 3x kurz (BIOS Fehlersignale)

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard PC piept 2x kurz dann 3x kurz (BIOS Fehlersignale)


    Hi, ich habe vor ein paar Tagen mitten im Spiel einen Blackscreen bekommen. Daraufhin startete ich den PC neu und es ging ca. 10 min. wieder. Danach wieder das gleiche Problem. Jetzt geht garnichts mehr. Wenn der PC hochfährt piepst es 2x kurz dann eine sehr kleine Pause dann piepst es 3x kurz. Natürlich hab ich mich über die verschiedenen Codes informiert. (BIOS Fehlersignale bei mir sind von AMI).

    Es gibt aber in der Liste keine angaben zu meiner Tonfolge....höchstens 5x kurz. Das bedeutet CPU defekt/ oder Kühlung zu gering.

    Ich habe nun fast alles ausgetestet. Aber der PC Bootet einfach nicht. Der Monitor zeigt lediglich "Kein Signal" an und schaltet wechseld zu Analog und HDMI aber er findet kein Signal.

    Habe RAM, Kabel etc. getauscht, CMOS gelöscht, Batterie gewechselt etc. Ohne Erfolg...

    ABER: Wenn ich allerdings meine OnBoard Grafikkarte via VGA Kabel mit dem Monitor verbinde bekommt er ein Signal und ich kann wenigsens den PC normal hochfahren und die nötigsten Dinge tun. Spielen etc. is da aber natürlich nich drin...

    Jetzt frag ich mich natürlich, wieso es denn am Prozessor liegen kann wenn es auf diese Art funktioniert? Es kann doch dann nur an der Grafikkarte liegen oder?

    Es kommen momentan keinerlei Fehlersignale mit der OnBoard Graka.

    Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee...

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.256
    Danksagungen
    2.057

    Standard

    welche Hardware hast du denn?

    Jetzt frag ich mich natürlich, wieso es denn am Prozessor liegen kann wenn es auf diese Art funktioniert? Es kann doch dann nur an der Grafikkarte liegen oder?
    der Fehler Piep Code sagt ja auch nicht, das die CPU Kaputt ist, denn das wäre ja 5x Kurz

    gut möglich,das die Grafikkarte defekt ist

  3. #3
    beckz06 Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.01.2017
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Meine Hardware:

    IntelCore i5-4690K CPU 3,5 GHz
    Mainboard: MSI Z97 U3 Plus (MS-7922)
    Sockel: 1150 LGA
    BIOS: AMI V1.1 / UEFI
    Graka: GeForce GTX 970

    Ja, das stimmt das es dann 5 Töne wären. Oder sind das dann 2 unterschiedliche Fehler? Also quasi 2 kurze für einen Fehler und dann separat 3 kurze danach für einen weiteren Fehler?

    Aber dann wäre es ja ein RAM Problem. Was ich aber aussschließen kann.
    Geändert von beckz06 (02.01.2017 um 23:11 Uhr)

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.256
    Danksagungen
    2.057

    Standard

    im Normalfall ist das immer nur ein Fehler

    am ende lässt es sich na nur mal mit tausch anderer Hardware Testen. wenn man die Grafikkarte ausbaut und es geht dann alles wieder, dann sollte das Problem an der Grafikkarte liegen. man kann dann zur Prüfung mal ne andere Grafikkarte im PC testen oder die defekte in nem anderen PC

    man könnte auch noch ein BIOS Update auf die aktuellste Version testen, bei deinem Board wurden ja viele neuere Veröffentlicht, die auch einige Fehler beheben

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC piept: 1x lang 2x kurz während POST
    Von dilgeso im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 11:46
  2. Nvidia 8400GS piept 9x kurz
    Von malo28 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 12:58
  3. Neuer PC geht kurz an, dann wieder aus!
    Von LDub im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:47
  4. PC geht kurz an, dann wieder aus und dann richtig an
    Von der_Pate im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 07:12
  5. PC geht kurz an dann wieder aus
    Von Dave77 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 17:59

Stichworte