Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Niedrige Fps

  1. #1
    Theskipperone Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Niedrige Fps


    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner Fps, diese ist bei spielen wie H1Z1 nur bei 35-40 trotz niedriger Einstellungen. Ich habe schon Diverse Guide´s ausprobiert zum Thema Fps. Die auf das Spiel bezogen waren. Keiner hat mir Abhilfe geschafft. Ich denke nicht das es an der Leistung der hardware liegt sondern vllt. das es falsch eingestellt ist. Mit dem Programm Driver Booster habe ich alles Prüfen lassen und die neusten Versionen installiert. Der Grafiktreiber ist auch auf dem neusten stand. Nun weiß ich nicht was ich noch tun kann und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Komponenten: Prozessor: AMD FX(tm) 4300 Quad-Core 3,80GHz
    RAM: 8,00GB
    Motherboard: Gigabyte ga-78lmt-usb3
    Grafikkarte: Geforce GTX 1050 Ti OC

    Alles Läuft auf Windows 10 Pro 64-Bit

  2. #2
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    12.994
    Danksagungen
    2.025

    Standard

    das Problem dürfte bei dir an der zu schwachen CPU liegen, denn die ist jetzt nicht so das Ware fürs Gaming.

    bei dem Game liegt die Empfohlene CPU bei nem Intel i5, dein FX liegt von der Leistung her zischen nem Pentium G und nem i3.

    die AMD FX CPUs können in der Leistung Pro Kern schon lange nicht mehr mit Intel mithalten.

    du kannst auch selbst nachsehen, was bei dir Limitiert und ob die CPU beim Gaming auch wirklich voll taktet
    hier mal aus nem anderen Forum https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1242131 ne Anleitung. da kannst du nachsehen ob die CPU oder GPU beim Gaming voll ausgelastet ist, also was von beiden limitiert, interesannt wäre da auch, ob die CPU ihren Takt hällt
    Geändert von bisy (01.01.2017 um 14:54 Uhr)

  3. #3
    Theskipperone Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich habe mal die Anleitung abgearbeitet und im Spiel nachgesehen.
    Alle Kerne sind im spiel auf 98-100% ausgelastet

  4. #4
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    12.994
    Danksagungen
    2.025

    Standard

    und wie stark ist die Grafikkarte ausgelastet?

    90-100% Auslastung auf allen Kernen und Grafikkarte sehr viel weniger ausgelastet= CPU zu schwach
    90-100% Auslastung bei der Grafikkarte aber CPU nur zur hälfte oder so ausgelastet = Grafikkarte zu schwach
    wichtig ist auch, ob die CPU auf allen Kernen den Takt hält und nicht irgendwo stark einbricht, denn dann hat man bei der CPU und den Spannungswandlern auf dem Mainboard ein Übersitzungsproblem
    man kann sich ja da auch die RAM Auslastung anzeigen lassen usw.

    so sieht man recht schnell, was zu schwach ist.
    Geändert von bisy (01.01.2017 um 16:56 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Niedrige FPS
    Von GästeFrage im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 10:11
  2. Niedrige Downloadrate
    Von Unauffälliger Backstein. im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 15:45
  3. Niedrige Downloadgeschwindigkeit bei 1&1
    Von Squad_13 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 13:27
  4. Zu niedrige Downloadgeschwindigkeit
    Von THAFELIX im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 19:21
  5. Auf einmal niedrige FPS !
    Von Halomaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 04:01

Stichworte