Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pc vollkommen tot

  1. #1
    Lupus48 Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Pc vollkommen tot


    Hallo, ich bin kein PC Spezi nur mittelmäßige Kenntnisse.
    das Problem ein PC ehemals Win 7 mit CW- Asrocks 970 Extreme und AMD FX 6300 Core3,5GHZ ist komplett gelöscht, Festplatte leer,Montior zeigt keine Reaktion, also keine Möglichkeit um F Tasten oder andere sichtbar
    zu drücken.
    Wie schaffe ich es ein neues Betriebssystem zu installieren und die benötigten Treiber zu installieren.
    Vielen Dank

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.003
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

    zwei Fragen:
    -woher weißt du das die Festplatte leer ist?
    -startet der PC? also gehen Lüfter, Tastatur an? kommt irgendetwas auf dem Monitor oder wird da garnichts angezeigt?

    wenn man ein Betriebssystem installieren will, muss der PC erstmal wieder funktionieren, also der PC muss normal Starten, man muss auf dem Monitor das BIOS und die anfangs Meldungen sehen können

    welches Netzteil hast du und welche Grafikkarte?
    beim PC mal die Seitenwand öffnen und Hersteller und Modell vom Netzteil Aufkleber ablesen.

    du kannst aber auch gern Fotos machen, hier http://www.fotos-hochladen.net/ hochladen und die Links dazu posten

  3. #3
    Lupus48 Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist mein Enkel wollte WIN 7 entfernen und XP aufspielen und hat alles auf der Festplatte gelöscht, Betreibssystem , Wiederherstellung, sämtliche Treiber. Wenn ich den PC starte kann ich eine CD in das Laufwerk tun, die wird angenommen und arbeitet, die Tastatur und Maus leuchtet nicht, Monitor bleibt schwarz,ist aber ok habe mit anderen PC getestet.
    Grafikkarte ist Asrock 970 Extreme3 R2.0, Netzteil ATX 500 Watt(ATX12V2.0 der gesammte PC war von einer Firma so zusammengestellt und hat gut funktioniert, bis der Oberschlaue gekommen ist. In das Bios kann ich ja auch nicht da keine Anzeige am Monitor ist, habe schon versucht mit verschiedenen F Tasten drücken ein Bild zu bekommen ,aber umsonst. Danke für die Mühe

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.003
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    sag deinem Engel, das ist ne ganz blöde Idee XP aufzuspielen, wie kommt man auf so ne Schnaps idee? für XP gibt es schon seit zwei Jahren keine Updates mehr auch die meisten Programme werden nicht mehr mit Updates versorgt. man öffnet da Tür und Tor für Viren und Schadprogramme.

    wie hat dein Enkle das System gelöscht? denn das geht ja nicht so unter Windows, da muss man schon die Festplatte ausbauen und über einen deren PC die Festplatte Formatieren/löschen oder von ner windows Install DVD oder ner linux Live CD booten um die Festplatte zu löschen.

    nicht das er da beim Ausbau oder so ein Kabel gelöst hat oder was anderes im PC gelöst hat, was jetzt wichtig wäre.

    es muss unbedingt wieder mindestens Win7 oder gleich win10 (man kann immer noch ohne Probleme kostenlos Win10 von der Microsoft Homepage laden auf dem PC installieren und mit nem Win7 Key aktivieren) drauf.

    du hast aktuell zwei Probleme die im Grunde nichts miteinander zu tun haben.
    1. dein PC hat irgendeinen defekt, da du nichts mehr auf dem Monitor siehst und Maus/Tastatur nicht gehen/leuchten.
    2. kein Betriebssystem drauf

    man muss erst das erste Problem lösen, damit man das zweite angehen kann.
    ein Betriebssystem kann man erst installieren, wenn der PC normal startet und man auch was auf dem Monitor sieht.

    am Monitor über das Menü auch manuell mal auf den richtigen Eingang geschalten.

    wenn man keine oder wenig PC Kenntnisse hat, wird das halt jetzt etwas schwierig.
    man müsste da ne andere Grafikkarte, anderes Netzteil, anderes Monitorkabel, anderen Monitor testen.
    denn das du nichts auf dem Monitor siehst und die Maus nicht leuchtet, klingt halt nach einem Hardware defekt

    erst wenn man wieder was auf dem Monitor sieht und Maus und Tastatur auch gehen kann man halt ein Betriebssystem installieren

    kennst du jemanden, der sich besser mit PCs auskennt und der dir dabei helfen kann.
    Geändert von bisy (01.01.2017 um 13:19 Uhr)

  5. #5
    Lupus48 Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ausgebaut hat er nichts, er sagt nur formatiert, weiß nicht ob das so geht. Ich werde mal eine andere Grafikkarte einbauen, wenn ich wenigstens am Monitor etwas sehe dann weiß ich wie es weiter geht, habe ja die Software für alles.
    Nochmals danke

  6. #6
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.003
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    jop das geht auch so, zumindest, wenn man von ner Windows install DVD oder einer linux CD bootet.
    unter Windows kann man die C Partition nicht löschen, da man ja gerade davon arbeitet

  7. #7
    Lupus48 Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Leider hat sich nichts geändert, trotz neuer Grafikkarte Monitor bleibt dunkel, ich habe Windows 7 eingelegt,Ubuntu, er bleibt dunkel jetzt bin ich ratlos

  8. #8
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.003
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    die DVDs brauchst du nicht einlegen solang du nichts auf den PC siehst.

    du kannst aber auch gern mal paar Fotos vom PC inneren machen, hier http://www.fotos-hochladen.net/ hochladen und die Links dazu posten, vielleicht seh ich darauf ein Fehler.

    Monitor ist aber auch auf den richtigen Eingang gestellt?

    bleibt dann nur ein anderes Netzteil testen.
    RAM Riegel einzeln testen.

    oder den PC halt zu dem PC laden schaffen, der da mal schnell nachguckt

    irgendwas muss dein Enkel noch gemacht haben, denn nur durch die Festplatte formatieren, hat man das Problem nicht, das es kein Bild anzeigt, Maus/Tastatur nicht mehr leuchtet

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows bzw PC bricht vollkommen zusammen
    Von dennis15880 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 16:12
  2. Reicht Internet Security Suite 2011 vollkommen aus?
    Von db1986 im Forum Software Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:05
  3. DX11 !vollkommen! unter Vista?
    Von Ajsmen im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:34
  4. Bildschirm wird vollkommen weiss
    Von BaerbelKoehler im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 13:04
  5. Epox nach Runterfahren vollkommen tot
    Von ec8or im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 11:38

Stichworte