Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kein HMDI signal

  1. #1
    LazyLars Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Kein HMDI signal


    Hey Forum
    Ich habe nun den PC meiner Freundin zum laufen gekriegt, alles läuft super.
    Nur sendet der PC nur auf VGA ein Signal zum Bildschirm, auch als ich Bildschirm auf HMDI umgestellt habe und das Kabel richtig angeschlossen habe kam nix.
    Ich habe schon mehrmals die Treiber der Grafikkarte (GTX 750ti) neuinstalliert.
    Jetzt waren wir bei einem Händler (Euronics) und der hat uns erstmal das VGA Kabal gegeben und meinte man könnte im PC einstellen, dass er auf HMDI sendet.
    Ebenfalls meinte ein Kollege dies sei im Bios möglich ( Mainboard : MSI H110M ECO) war da schon drin habe aber keine Einstellung dazu gefunden.
    Ich habe leider keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    opheltes Forenkenner
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    2.596
    Danksagungen
    442

    Standard

    Was ist das für ein HDMI Kabel? Welchen Monitor benutzt du? Welche 750ti ist es genau?

    Wenn du von der Grafikkarte ein Signal bekommen möchtest, hat das wenig mit dem Bios zutun.

    Ich glaube heute ist VGA Tag und das fast im Jahre 2017

    Du kannst in der Nvidiasteuerung zwar die Anschlüsse verwalten aber nicht definieren. Er wird dir nur das anzeigen was angeschlossen ist

    Hast du eine Möglichkeit den Monitor woanders zu testen?, inkl. gleiches Kabel.

  3. #3
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.279
    Danksagungen
    2.059

    Standard

    hast du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard.
    Mainboard (intel CPU) Grafik und Grafikkarte haben nichts miteinander zu Tun, will man die Grafikkarte nutzen, muss auch der Monitor daran angeschlossen werden

    VGA = analoges Signal, HDMI = Digitales Signal, dafür brauch man schon einen Konverter, der dir das Bild umwandelt.

    VGA ist Tot, so was nutzt heute keiner mehr und alle aktuellen Grafikkarten haben weder einen VGA noch einen DVI-I Anschluss mehr

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Rechner gibt kein Signal an Monitor, kein Piepton zu hören
    Von GästeFrage im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 16:22
  2. neuer pc vga kabel kein signal dvi kabel kein signal
    Von GästeFrage im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 12:26
  3. DVI kein Signal
    Von wakarimashita im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 13:11
  4. Erst ein Signal, dann kein Signal mehr
    Von Floce im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 18:10
  5. Problem: Kein Signal - No Signal (Monitor)
    Von rambo50 im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 19:54

Stichworte