Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hardware Komponenten Vorstellung

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Hardware Komponenten Vorstellung


    hallo. Ich habe vor mir einen Gaming PC zusammenstellen zu lassen und habe mich darüber auch schon in einem anderen Forum darüber informiert.
    Nur bezüglich des CPU Kühlers/Arbeitsspeicher sind mir nach einem gegoogelten Beitrag Bedenken gekommen. Hier die Auflistung
    GraKa: KFA2 GTX 1070
    CPU: i7 6700K
    RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
    Board: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
    Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
    HDD plus SSD

    gehäuse: Sharkoon M-25 weiß

    Meine Frage: Laut Angaben soll der CPU Kühler ziemlich groß sein und in Verbindung mit dem etwas geräumigeren Arbeitsspeicher evt. probleme bereiten
    Soll ich den RAM durch die Corsair vengeance tauschen?
    Außerdem erfuhr ich aus einem anderen Beitrag, dass man für den Kühler Unterlagsscheiben bräuchte um sie richtig zu montieren.
    (was beim Lieferumfang nicht dabei ist)...
    An alle Experten unter euch: Sollte ich mich lieber nach einem anderen kleineren Kühler und Arbeitsspeicher umsehen oder ist im Gehäuse genug Platz dazu?
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Macho Rev. B gemacht?
    MfG

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.463
    Danksagungen
    2.092

    Standard

    beim RAM welchen nehmen ohne diese hohen Kühler drauf oder wenn welche drauf sind, so flach wie möglich
    Der Macho Rev. B wird mit einem Universal Montagekit ausgeliefert, das alle aktuellen Intel - und AMD-Plattformen unterstützt (Intel LGA775/1366/1156/1155/2011/1150/2011-3/1151 und AMD AM2/AM2+/AM3/FM1/FM2/FM2+).
    also laut Datenblatt zum Kühler passt der auf den Sockel und es sollte alles dabei sein

    ins Gehäuse passt er, das Gehäuse nimmt CPU Kühler bis 16,7cm höhe auf, der Kühler ist 16,2 cm hoch

    man muss natürlich nicht so ein großen Kühler nehmen, man könnte notfals auch einen etwas kleineren Kühler nehmen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Hardware Komponenten
    Von psbus im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 03:23
  2. [Wertschätzung] PC, bzw. einzelne Hardware-Komponenten
    Von AlienGX im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:23
  3. Software zur Überprüfung der PC-Hardware-Komponenten
    Von HogoHigo im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 17:56
  4. Hardware Komponenten
    Von Rise Against7 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 17:02

Stichworte