Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pc friert ein

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Pc friert ein


    Hallo Pc Masters Community,
    ich habe mir kürzlich einen neuen Pc zugelegt, doch dieser friert ständig ein. Wenn ich Musik höre, gibt der Lautsprecher ein Rauschen von
    sich und ich kann den Cursor nicht mehr bewegen. Videos und Spiele laufen nicht ganz flüssig im Hintergrund weiter. Dies passiert meist nach
    einigen Minuten und es hilft nur ein Neustart.
    Nach einigen Minuten wiederholt sich das ganze und nach einigen Versuchen läuft er dann Problemlos. Ich habe leider nichts zu dem Thema
    herausfinden können, denke aber das es die Grafikkarte ist. Hier ein paar Daten:
    Prozessor:AMD FX-6300 6x 3,5GHz
    Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX750 Ti (aktueller Treiber installiert)
    Ram Speicher: 16 GB High-Speed DDR 3PC-1600 (2x(Gb)

    Ich hoffe das jmd. mir bei meinem Problem helfen kann.
    LG

  2. #2
    FranzGans Foren-Neuling
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Welches Programm nutzt du zum Abspielen der Musik?
    Und wie genau ist das gemeint mit den Spielen: Du öffnest ein Spiel und minimierst das dann um Musik anzuschalten? Das muss mitunter nicht mal ein Problem des Rechners sein, sondern könnte auch damit zusammenhängen dass du ein Spiel minimierst, was dafür eigentlich nicht gedacht ist.
    Das hatte ich tatsächlic hauch schon ein paar Mal, das sich beim Minimieren von Spielen der Rechner aufgehängt hat.

  3. #3
    Snakenberg Foren-Neuling
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Sry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Musik höre ich über Spotify im Hintergrund, während ich zocke. In unregelmäßigen Abständen friert dann der PC ein. Musik und Spiele laufen zwar weiter, aber die Musik wird undeutlich und es rauscht. Spiele laufen manchmal weiter oder das Bild friert komplett ein, in beiden Fällen reagiert der Pc auf keinerlei Tastenbefehle oder sonstiges.

  4. #4
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    12.989
    Danksagungen
    2.025

    Standard

    Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

    Welches Mainboard und welches Netzteil hast du genau? (bei beiden Hersteller und Modell)
    Welches Betriebssystem nutzt du?

    da du ja 16gb RAM hast, teste mal die RAM Riegel einzeln, nicht das einer defekt ist.

    wie hoch wird die CPU und Grafikkarten Temperatur unter last?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC Friert ein / Komme nich ins BIOS Friert ebenfalls ein
    Von wojtyczka im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 23:06
  2. Ton Friert ein bild Friert ein NEUSTART
    Von Ringe88 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 04:51
  3. Pc friert ein
    Von XxNaokixX im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 15:02
  4. pc friert ein !!!!
    Von meddo im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 13:46
  5. Pc Friert ein...
    Von TheWolf im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 20:18

Stichworte