Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie viel RAM für CAD Anwendungen?

  1. #1
    Quadr1 Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.08.2016
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Wie viel RAM für CAD Anwendungen?


    Moin Leute,

    ja es ist noch früh, aber ich brauche trotzdem mal Eure volle Aufmerksamkeit
    Es geht um das Glaubensthema RAM.
    Warum Glaubensthema? Aus meiner Sicht ein klassischer Fall von 2 Fragen und 3 Meinungen bekommen... Wie dem auch sei, ich versuchs mal.
    Ich möchte gerne mit CAD Anwendungen arbeiten, um dann ein bisschen mit 3D Visualisierungen zu arbeiten, ähnlich wie die Seite http://raumdimension.ch/ das in den Beispielbildern zeigt. Was meint Ihr, was man da an RAM braucht? Die Bilder sehen sehr hochauflösend aus und müssen wohl dementsprechend im RAM zwischengespeichert werden.
    Denkt Ihr, da reichen 16GB?
    Ich hab mit CAD absolut keine Erfahrung...

  2. #2
    opheltes Forenkenner
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    2.596
    Danksagungen
    442

    Standard

    Unter 32GB brauchst du da nicht anfangen.

    Windowsversion und Boardspezifikation überprüfen, bevor du dir RAM anschaffst.

    Aber wenn du in CAD absolut keine Erfahrung hast, dann ist das Ramproblem das kleinste Problem.

    Nette wordpress Vorlage.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. CAD Anwendungen
    Von puschl im Forum Prozessoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 20:37
  2. PC für Design/3D Anwendungen
    Von MD900 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 14:28
  3. PC crash bei 3D Anwendungen !
    Von Teddy! im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 17:46

Stichworte