Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GeForce Gtx 1060 6gb vs rx470 8gb

  1. #1
    Ventix Foren-Neuling
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard GeForce Gtx 1060 6gb vs rx470 8gb


    Moin, ich habe vor mir eine neue Graka zuzulegen und kann mich einfach nicht entscheiden. Das sind die beiden Grakas:
    http://www.mindfactory.de/product_in...-_1115779.html
    und
    http://www.mindfactory.de/product_in...-_1113108.html

    Ich möchte spiele wie r6s und dayz zocken. Später dann auch bf 1. Momentan habe ich eine gtx 660 mit der es zwar auch klappt , ich aber nicht ganz zu Frieden bin. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, Danke.

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.287
    Danksagungen
    2.060

    Standard

    Die gtx 1060 wäre stärker. Wenn muss man da schon ne RX480 mit 8gb VRAM zum Vergleich nehmen, denn die RX480 8gb VRAM und die GTX 1060 6gb VRAM sind ungefähr auf dem gleichen Level.

  3. #3
    Phildo Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hallo,

    die Gforce GTX 1060 wäre deutlich stärker. Aber ich gebe bisy recht, der Vergleich ist nicht so passend. Du darfst nicht nur auf die GB zahl schauen die Hinter dem Namen steht. Das kannst du dir so vorstellen:

    Diese Zahl sagt mehr die Liga an in der die Grafikkarte mirspielt
    aber nur weil man in der Liga 8GB spielt heißt das nicht das man gleich Tabellenführer ist

    So kann platz 1 der liga 6GB locker platz 30 der Liga 8GB schlagen

    hoffe du verstehst was ich meine.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. GTX 1060 vs. R480 Nitro
    Von MilaS im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2016, 12:08
  2. GtX 1060 kompatibel ?
    Von GastFrage im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 12:58
  3. GTX 1060 kompatibel mit Mainboard / Netzteil?
    Von GastFrage im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 06:51
  4. GTX 1060 Upgrade
    Von Benelator im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 01:46

Stichworte