Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Externe Festplatte (Seagate SRD0NF 1) wird nicht erkannt

  1. #1
    GastFrage-7509
    Beiträge
    0

    Standard Externe Festplatte (Seagate SRD0NF 1) wird nicht erkannt


    Hallo zusammen,

    ich habe von einem Bekannten einen Hilferuf bekommen, dass die externe Festplatte, mit allen Daten der Tochter, nicht mehr funktioniert. Dummerweise habe ich nicht abgelehnt und sitze seit gestern auf dem Tei.

    Schliesst man die Festplatte über USB (mehrere Kabel probiert) an, dann springt sie ganz normal an und man hört auch keine Geräusche, die auf einen Schaden deuten.

    Ich habe dann die Hiren CD genommen und versucht über die verschiendenen Disk Repair Tools gestartet, um zu sehen, ob die Platte irgendwo überhaupt erkannt wird.

    Fazit: Kein Tool erkennt die Platte. Lediglich im Device Manager (analog zum Geräte Manager) unter dem bootbaren WinXP wurde die Festplatte (zumindest eine Bezeichnung, wenn sie gesteckt war) angezeigt.

    Falls es hilft: Es stand da Device Type: JMIRCRON JMS579 USB Device, Manufactor: Unknown, Location 0, Status: This device is working properly.

    Unter dem Reiter "Volumes" stand noch Status "unreadable".

    Schraubt man die Festplatte auf (also macht nur das Gehäuse ab) und vorne die zwei Schrauben, wo sich sonst die normalen Anschlüsse verbergen um sie direkt in dem PC anzuschließen, sieht man nur eine Platine und keine weitere Anschlussmöglichkeit.

    Jemand ne Idee? Sonst gebe ich das Ding zurück und ist für mich erledigt. Da sollen aber wohl ganz ganz wichtige Sachen drauf sein....

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Dorian_WD Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    41
    Danksagungen
    3

    Standard

    Hallo,

    Wenn ich richtig verstehe, wird die Platte im Gerätemanager angezeigt, und taucht sie auch in der Datenträgerverwaltung auf? Diese kann man so öffnen: http://www.giga.de/downloads/microso...und-8-oeffnen/ Könntest du dann ein Screenshot davon hier, bitte, hochladen.

    Wenn auch Datenrettungstools nicht helfen, dann könntest du mit einer Linux Live CD probieren. Hier findest du eine Anleitung dafür: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ub...x-8703127.html
    Klappt es auch damit nicht, dann bleibt die Option, ein Datenrettungsunternehmen zu kontaktieren.

    lg

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte(Festplatte von Laptop) wird nicht erkannt
    Von red_eyes im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:43
  2. externe Seagate hardware wird erkannt aber kann nicht verwendet werden!
    Von Daru im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 21:18

Stichworte