Mahlzeit leute,

ich befinde mich in folgender Situation und hoffe auf Eure Hilfe:

Ich hatte auf meinem alten Rechner windows 8.1 drauf gehabt und davon via windows eine systemabbildsicherung gemacht.
Für meinen neuen Rechner habe ich mich für Windows 7 entschieden.
Nun wollte ich via virtuellen PC mit oracle virtual box eine maschine mit win 8.1 aufsetzen.
klappte auch soweit.
Habe meine festplatte mit dem backup angeschlossen, für den virtuellen pc freigegeben und ich konnte das backup wieso auch immer nicht zurückspielen..
Nun habe ich allerdings noch bilder und andere dokumente die ich leider nicht extra gesichert habe noch auf dem backup drauf die ich gerne wieder haben möchte.
In den Backup ordner sind zwei VHDX Dateien zu finden.
Kann man mit einem tool vielleicht irgendwie darauf zugreifen?

In der Datenträgerverwaltung habe ich bereits versucht die VHDX - Dateien vom Backup ordner einzubinden,
jedoch akteptiert Windows hier nur VHD Dateien.

Gibt es sonst eine Möglichkeit irgendwie auf diese Dateien Zugriff zu bekommen?


Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem weiterhelfen.
Vielen Dank vorab