Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welcher Arbeitsspeicher zu Nvidia gtx 1070

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Welcher Arbeitsspeicher zu Nvidia gtx 1070


    Ich werde mir bald einen Rechner mit der Grafikkarte Nvidia GTX 1070 und Prozessor Intel Core i7-6700K anschaffen,
    allerdings weiß ich nicht welchen passenden 32GB großen Arbeitsspeicher ich mir dazu anlegen soll? Ich stelle mir den PC per Konfigurator bei ALTERNATE zusammen.
    Ich studiere im 3D-Design Bereich und man meinte zu mir, dass 32GB Arbeitsspeicher optimal fürs Studium wären.

    Gruß, Josua M.

  2. #2
    Avatar von BigAl
    BigAl Findet sich zurecht
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Hamburg, meine Perle
    Beiträge
    455
    Danksagungen
    96

    Standard

    Warum ALTERNATE, wirklich Preiswert sind Die eher nicht?

    RAM Einstieg mit Crucial Ballistix Sport LT DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL16
    und wenn das Budget es zulässt Vengeance LPX DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15
    besser noch Vengeance LPX DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16

    Für 3D-Design sollte eine AMD FirePro W5100 oder Quadro M2000 besser geeignet sein,
    oder sollen auch noch Games laufen?

  3. #3
    Joschi M Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hmmm ja, ich muss es wohl bei ALTERNATE bestellen oder in einem lokalen Laden hingehen, da ich selber nicht weiß wie man einen PC zusammenbaut. Unser Professor meinte, dass AMD Grafikkarten normalerweise ziemlich ungeeignet sind, und die meisten der Kommilitonen haben Nvidia Grafikkarten (Quadro-Grafikkarten wurden vom Professor überhaupt nicht empfohlen). Ich bin eigentlich nicht auf Games aus (vlt. so städtebauen- spiele oder so...aber phuu ich spiele wirklich nur aus langeweile, wenn mal wirklich nichts zu tun ist...und das passiert so 1-2 mal im Jahr). Sonst will ich wirklich Im Grunde genommen nur einen Rechner haben der P-O-W-E-R hat. Je mehr Zeit ich beim Rendern sparen kann, umso besser. Dein Vorschlag von der AMD FirePro Grafikkarte hört sich aber ausnahmsweile gar nicht so uninteressant an...hab das gerade mal gegoogelt. Diese AMD FirePro Grafikkarten scheinen wohl genau für diese Branche abgestimmt zu sein. Ich muss wie gesagt, viel 3D-rendern, dann wird nach und nach auch sehr viel videoschnitt (After Effects, Premiere etc.) kommen. Ich veranschlage mein Budget auf 1500- maximal 1800€.

  4. #4
    Avatar von BigAl
    BigAl Findet sich zurecht
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Hamburg, meine Perle
    Beiträge
    455
    Danksagungen
    96

    Standard

    Wenn es Dir um reine POWER geht, führt in dem genannten Preisrahmen,
    IMHO, kein Weg an einem Sockel 2011-3 basierenden System vorbei.

    Hier wird das „OC“ allerdings zur Pflicht um die niedrigere Taktrate auszugleichen und in Single-Thraed Anwendungen vergleichbare Performance wie ein Sockel 1151 basierendes System zu erreichen.
    Lohn der Mühe wird ein >50% Workflow bei Multi-Thread Anwendungen sein
    und das für"nur" 160,- Euronen.

    Den „Zusammenbau“ könnte auch Mindfactory für Dich erledigen,
    allerdings nicht ganz preiswert und wo bleibt da der Spaß.
    Einen Rechner zusammen zu bauen ist kein Hexenwerk und bedarf keiner besonderen Fähigkeiten.


    So wie ich das sehe erwartet Dich noch ein „wenig“ Recherchearbeit!
    Um erst einmal in Erfahrung zu bringen welche Deiner Anwendungen Single oder Multi-Core lastig
    und welche eher für Quadro oder FirePro optimiert sind.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Welcher Arbeitsspeicher
    Von Cust0m im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 22:13
  2. Welcher Arbeitsspeicher ???
    Von Spielmann79 im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 23:02
  3. Welcher Arbeitsspeicher?
    Von dan im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 14:29
  4. Welcher Arbeitsspeicher ist gut?
    Von nmartens2 im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 18:45
  5. Arbeitsspeicher Welcher is gut???
    Von nmartens2 im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 15:37

Stichworte