Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: USB Festplatte wird nicht erkannt

  1. #1
    GastFrage-7453
    Beiträge
    0

    Standard USB Festplatte wird nicht erkannt


    Hi zusammen,

    Ich nutze Windows 7 und meine externe USB Festplatte wird nicht erkannt. Die Platte wird zwar mit Spannung versorgt (Licht leuchtet und Festplatte läuft) aber sie wird nicht im Explorer angezeigt.

    Ich habe im Gerätemanager alle überflüssigen USB Treiber gelöscht. Zusätzlich habe ich in der Datenträgerverwaltung versucht dem Laufwerk einen neuen Buchstaben zu vergeben. Das Problem hierbei ist jedoch, dass die Platte nicht mal in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

    Hat jemand eine Idee was man noch tun könnte?

    Danke und Gruß

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.004
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    ist es eine 2,5 oder 3,5" Festplatte?
    und USB2.0 oder 3.0?
    hat die Festplatte ne exterene Spannungsversorgung oder wird die über USB mit Spannung verorgt?
    ging die Festplatte vorher chon mal an dem Anschluss?

    wenn die nur über USB versogt wird, kann es sein, das die zur verfügung stehende Stromstärke nicht ausreicht, die der USB Port ausgibt, dann mal ein USB Y Kabel testen

  3. #3
    Dorian_WD Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    32
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo,

    Wie busy sagte, kann es sein, dass die Platte mehr Strom braucht, damit sie funktionieren kann. Für die 3.5-Zoll Platten, die extern benutzt werden, ist das der Fall. Sie brauchen zusätzliche Stromversorgung, damit sie funkionieren können, da der USB-Port nicht genügend Strom liefert.

    Hast du die Platte an einen anderen Rechner getestet? Wird sie auch im BIOS nicht erkannt? Um BIOS aufzurufen, brauchst du beim Start des Rechners eine bestimmte Taste oder Tastenkombination zu drücken.

    lg

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Festplatte wird nicht erkannt
    Von Leviathan im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 21:43
  2. Externe Festplatte(Festplatte von Laptop) wird nicht erkannt
    Von red_eyes im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:43

Stichworte