Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beim aufsetzen von neuem Betriebssystem versehentlich externe Festplatte gelösch

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Beim aufsetzen von neuem Betriebssystem versehentlich externe Festplatte gelösch


    Einen schönen guten Tag, brauch ganz dringend Hilfe [???]
    Habe bereits das Internet durchforcht, aber nie einen Fall gefunden, den ich mit meinem direkt vergleichen konnte um daraus eine Hilfestellung zu entnehmen.
    Hoffe ich finde hier Hilfe
    Vorfall:
    Ich habe meinen Pc neu aufgesetzt und das Betriebssystem aufgespielt (Windows XP) und leider vergessen meine externe Festplatte vorher abzustecken. Habe da ich nich dran gedacht habe zwei Partitionen bzw. Laufwerke gesehen und mich zwar gewundert, aber leider gelöscht... Als mir klar war das da was nicht stimmen kann, war es schon zu spät und die Anfrage zur Formatierung wurde angeboten - habe ich abgebrochen. Festplatte ist also nicht formatiert und seither unberührt geblieben. Zwischenzeitlich habe ich mir neuen PC zugelegt mit Windows 7, da alter PC schon ziemlich betagt war. Als ich die externe Festplatte wieder angeschlossen habe um zu schauen ob Dateien nun tatsächlich verloren sind, werde ich zur Formatierung aufgefordert- habe ich nicht gemacht. Kann mir hier eine Software helfen? Nutze jetzt ja Windows 7 muss ich deshalb zum Retten wieder XP nehmen? Sorry, aber kenn mich da echt nicht so aus und weiß nicht, ob es von Belang ist, von welchem Betriebssytem die Daten gelöscht wurden. Würde mich sehr über Antwort freuen... da sind nämlich all meine Daten- Bilder--- alles was ich habe drauf. Ironischer Weise war dies ursprünglich meine Festplatte für Sicherheitsupdates zur Datensicherung... In der Datenträgerverwaltung (Windows 7) wird die Festplatte als fehlerfrei dargestellt (F 1863.01 GB RAW (Primäre Partition), davon 9 GB nicht zugeordnet. Und natürlich alls vollkommen leer bei Eigenschaften... Wäre sehr Dankbar und freue mich auf Hilfe, liebe grüße Sabine

  2. #2
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    12.989
    Danksagungen
    2.025

    Standard

    mit Testdisk kann man gelöschte Festplattenpartitionen wiederherstellen
    hier auch ne Anleitung dazu http://www.cgsecurity.org/wiki/Schri...llungsbeispiel

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird beim anstecken nicht angezeigt
    Von WayneStar im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 20:47
  2. Probleme mit Western Digital externe festplatte beim Aufnehmen
    Von GästeFrage im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 13:27
  3. Betriebssystem neu aufsetzen... Bootet nicht
    Von Musicmaker im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 14:26
  4. Problem beim Einrichten einer Externe Festplatte
    Von Cid 210 im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:42
  5. Kann kein Betriebssystem auf OEM-Festplatten aufsetzen
    Von parasympathikus im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 01:53

Stichworte