Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pc stürzt bei Spielstart einmal ab

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Pc stürzt bei Spielstart einmal ab


    Hallo

    folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Pc hochfahre und dann ein Spiel starte z.B. Bf4 wird nach ca. 30s Spielzeit (mal mehr mal weniger) der Bildschirm schwarz
    und es wird angezeigt, dass er kein Signal mehr hat. Ich muss dann den Pc über gedrückt halten des Start knopfes ausschalten.
    Wenn ich nach dem Neustart wieder ein Spiel öffne funktioniert alles ohne Probleme.
    Temperaturen sind in Ordnung die gehen unter last nicht über 77°C bei der GPU.
    Ich habe schon sämtliche sachen probiert wie Bios update, verschiedene Graka Treiber, anderes Netzteil, Graka mit MSI Afterburner nach unten tackten
    nichts hat geholfen. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
    Danke schon mal.

    System:
    Windows 10 64 bit Version 1607
    CPU: Intel Core I7-4790
    GPU: Nvidia Geforce GTX 970 von Gigabyte
    8GB Ram
    2TB HDD
    250GB SSD
    Netzteil: LC6550 V2.3 550W
    Mainboard: Gigabyte Z97M-D3H

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.291
    Danksagungen
    2.061

    Standard

    hast du die möglichkeit ein anderes Netzteil und mal ne andere Grafikkarte zu testen?

  3. #3
    Alex1234 Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo,

    ein anderes Netzteil habe ich schon mal getestet und für ne andere Grafikkarte hab ich keine möglichkeit eine zu bekommen.
    Könnte es auch sein das es an Windows 10 liegt?

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.291
    Danksagungen
    2.061

    Standard

    an win10 liegt es eigentlich nicht, da win10 mit der Grafikkarte und Board keine Probleme hat.

    natürlich könnte man win10 mal neu installieren oder win7 testen, aber ich glaube nicht das es am Betriebssystem liegt.

  5. #5
    Alex1234 Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Win 10 hab ich vor kurzem neu aufgesetzt das brachte keine Besserung. Komisch ist auch das wenn der Bildschirm schwarz wird auch der Ton weg geht kann es dann überhaupt an der Grafikkarte liegen?

    - - - Aktualisiert - - -

    ich habe es gerade noch mal probiert das selbe spiel nach dem neustart habe ich in die Ereignisanzeige geschaut und dann folgenden Fehler gefunden:

    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
    und der APPID
    {F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

    von der Zeit her passt es zur Absturz zeit. Weiß jemand was der Fehler bedeutet und ob das mit meinem Problem zusammen hängt?

  6. #6
    Alex1234 Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Weiß niemand was der Fehler bedeutet?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [PC] Sielder 5 stürzt bei Spielstart ab.
    Von BreMen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 16:55
  2. gtc 280 stürzt bei spielstart ab
    Von colexer im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 11:01
  3. PC stürzt nach dem Spielstart ab
    Von raiseR im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 21:09
  4. Pc stürzt bei Spielstart ab !!!
    Von XsvenX im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 00:27
  5. Pc Stürzt bei Spielstart ab!!!
    Von XsvenX im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 13:45

Stichworte