Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC startet nur nach Batterie wechsel einmalig

  1. #1
    Brotobyte Foren-Neuling
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard PC startet nur nach Batterie wechsel einmalig


    Ich habe seit Samstag abend das Problem das mein PC wenn ich ihn normal einschalte nicht mehr angeht, bzw die Lüfter und LEDs gehen alle an, nur bekomme ich kein bild und keine signal an den usb anschlüssen auserdem bekommt man ihn auch nicht mehr aus dann ohne ca 5sec den einschalter gedrückt zuhalten.
    Wenn ich allerdings die Batterie des mainboards ausbaue und wieder einsetze bekomme ich nach ca 15sec auf schwarzem hintergrund angezeigt welches mainboard, CPU und festplatten ich verwende. Darunter hab ich dann die Option über F1 ins Bios zu gehen und über F2 den PC zu starten (Was er dann auch Problemlos macht)

    Wenn ich ihn danach runter fahre und wieder einschalten möchte gehn wieder nur lüfter und LED im PC and sonst nix. (Was mich ein bisschen wundert is das dann die LEDs 05 und 07 auf der Graka und die LED vorne am gehäuse die für die Festplattenaktivität is alle sycron im ca 1sec takt Blicken (auch die Beläuchtungs LEDs der Graka blinken mit was sie normal nicht machen) alle anderen LEDs auch die vom mainboard sind normal wie immer)

    PC Daten:

    Mainboard: MSI Z77A-GD55
    CPU: i5 3570K (war bissher immer auch 4.2GHz, läuft jetzt aber grad sicherhaltshalber wieder auf 3.4GHz)
    Ram: 8GB G.Skill Trident X DDR3 (Dual channel)
    Graka: 980GTX Zotac AMP EXTREME
    SSD: OCZ Vertex 3 240GB
    HDD: WD Blue 1TB
    Netzteil: Corsair GS800
    Win7 64bit

    Gekühlt wir alles mit luft cpu 15cm lüfter gehäuse 3x 20cm und 2 15cm lüfter (sollte also kühl genug immer gewesen sein)

    Ich habe die graka schon ausgebaut und mit onboard gestestet, habe den ram schon einzeln getested in allen art und weisen, hab schon die festplatten absteckt aber alles änder nix an dem das es nicht started ohne die batterie aus und wieder einzubauen. Habe mir heute eine neue Batterie gekauft weil ich dacht das es evtl sein könnte das sie leer ist aber mit der neuen ist es ohne veränderung auch dort started er nur nach ein und ausbauen.

    mfg Broto
    Geändert von Brotobyte (24.10.2016 um 12:53 Uhr)

  2. #2
    ThomasVanThom Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Keller, letzte Tür links
    Beiträge
    113
    Danksagungen
    8

    Standard

    Klingt ein wenig nach einer leeren CMOS-Batterie.
    Allerdings sollte das den PC vom Start nicht abhalten, sondern höchstens das BIOS dazu bringen, die Standardeinstellungen zu verwenden und dies beim Start auch mitzuteilen.
    Du kannst natürlich ausprobieren, was mit einer neuen Batterie passiert.
    Nach dem Wechsel im BIOS die Einstellungen anpassen (sofern notwendig) und speichern.

  3. #3
    Brotobyte Foren-Neuling
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Naja Ich hatte ja schon geschrieben das ich mir eine neue Batterie gekauft habe und diese eingebaut hab, jedoch ohne irgendeine veränderung des Problems. Allerdings konnte ich das Problem jetzt mehr oder weniger logisch lösen... ich habe mir die neueste BIOS version (die allerdings vor den Problemen auch schon drauf war) auf ein stick gezogen und mein jetzt ja restetes Bios geupdated wonach der PC wieder normal started ohne Probleme. Aber wieso das jetzt geholfen hat und warum er dann davor nur starten konnte bzw nix ging ohne batterie aus und einbau kann ich mir nicht wirklich erklären
    Aber vielen dank trotzdem, hoffe das der PC jetzt wenigstens noch ein bis zwei jahre durch hält^^

    mfg Broto

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen, SSD wird einmalig nach Neustart nicht vom MB erkannt.
    Von GastFrage im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 15:24
  2. PC startet nicht, erst nach wiederholtem System Battery Wechsel
    Von existence im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 12:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 13:25
  4. Nach CPU-Wechsel startet nur noch der Lüfter
    Von clamic im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 22:43
  5. Pc startet nicht nach CPU Wechsel
    Von SR50Tuner im Forum Prozessoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 21:32

Stichworte