Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zu viele Laufwerkbuchstaben für eine FP

  1. #1
    Laotse Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard Zu viele Laufwerkbuchstaben für eine FP


    Hallo, ich benutze eine Seagate Baracuda Festplatte in einem Wechselrahmen.
    Die FB war früher in einem NAS eingebaut.
    Unter Windows 10 sehe ich nun 5 Laufwerksbuchstaben für die Seagate.
    Wie kann ich erreichen, dass ich nur einen Laufwerkbuchstaben für die gesammte FP sehe?

    Grüße
    Gerhard

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.585
    Danksagungen
    2.108

    Standard

    geh in die Datenträgerverwaltung unten in die Balkenansicht und poste davon ein Screenshot von der Festplatte. warscheinlich sind da halt mehrere Partitionen drauf, die man löschen könnte, oder man entfernt von denen nur den Laufwerksbuchstaben

    Foto bitte hier http://www.fotos-hochladen.net/ Hochladen und den link dazu Posten, danke

  3. #3
    Dorian_WD Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    41
    Danksagungen
    3

    Standard

    Hallo Laotse,

    Ich vermute, dass die Festplatte in 5 Partitionen aufgeteilt ist und du die Laufwerksbuchstabe jeder Partition siehst. Sind irgendwelche wichtigen Daten momentan auf der Platte gespeichert? In so einem Fall könntest du diese auf einen anderen Datenträger speichern und dann die ganze Platte mit den 5 Partitionen formatieren und dann nur eine Partition erstellen. Mit einem Rechtsklick auf einer Partition in der Datenträgerverwaltung könntest du diese löschen.

    Wie bisy sagte, könntest du die Datenträgerverwaltung öffnen und ein Screenshot davon hier hochladen, damit wir sicher sein können, dass dies der Fall ist. So öffnet man die Datenträgerverwaltung: http://www.giga.de/downloads/microso...und-8-oeffnen/

    lg

  4. #4
    Laotse Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo Dorian, bisy,

    genau wie Du es beschreibst. Ich habe 5 Laufwerkbuchstaben und möchte nur einen.
    Daten kann ich löschen.
    Die Computerverwaltung habe ich offen. Ich habe mal eine kleine Partition gelöscht. Jetzt ist "nicht zugeordnet" in der Übersichtsgrafik zur Partition zu lesen. Der Laufwerksbuchstaben ist aber nicht verschwunden.
    Wie muss ich vorgehen?

    Grüße
    Gerhard

  5. #5
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.585
    Danksagungen
    2.108

    Standard

    wie schon oben geschrieben, mach mal bitte ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung von der HDD.

    ansonsten wen keine wichtigen Daten drauf sin, halt alle Partitionen von der DDD löschen und eine neue einzelne Partition/Volumen erstellen

  6. #6
    Laotse Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo Dorian, bisy,

    genau wie Du es beschreibst. Ich habe 5 Laufwerkbuchstaben und möchte nur einen.
    Daten kann ich löschen.
    Die Computerverwaltung habe ich offen. Ich habe mal eine kleine Partition gelöscht. Jetzt ist "nicht zugeordnet" in der Übersichtsgrafik zur Partition zu lesen. Der Laufwerksbuchstaben ist aber nicht verschwunden.
    Wie muss ich vorgehen?

    Grüße
    Gerhard

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo bisy,

    wie macht man einen Screenshot?
    Paint gibt es auf Windows10 nicht mehr.

    Gruß

  7. #7
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.585
    Danksagungen
    2.108

    Standard

    natürlich gibt es Paint auf Win10, einfach in suchleiste unten in der Taskleiste Paint eingeben, bzw man findet es da auch im Startmenü unter Windows Zubehör.

    seit Vista gibt es aber auch das Snipping Tool, damit kann man schnell die gewünschten Bildschirmausschnitte auswählen und speichern

    halt Drucken Taste drücken und in Paint einfügen, oder halt das Snipping Tool nutzen.

    das Snipping Tool nutze ich selbst lieber, da es schneller geht und man den jeweiligen Bereich wählen kann, welchen man zeigen will
    Geändert von bisy (25.10.2016 um 18:45 Uhr)

  8. #8
    Laotse Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    hier der Screenshot:

  9. #9
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.585
    Danksagungen
    2.108

    Standard

    leider wird das irgendwie zu klein dargestellt, kannst du das Foto nochmal bei http://www.fotos-hochladen.net/ hochladen, da aber den Direktlink (EMail & Messenger) posten

  10. #10
    Laotse Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

  11. #11
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.585
    Danksagungen
    2.108

    Standard

    okay jetzt sieht man es richtig.

    ist auf J und K noch was wichtiges drauf was du brauchst? wenn ja das auf die C Partition oder ner externen Festplatte erstmal sichern.

    dann F, J und K löschen, dann hast du einmal nicht zugeordneter Speicher, da dann halt rechtsklick drauf und neues Volumen anlegen, und das halt neu anlegen, fertig

    wenn du wichtige Daten auf K hast und du die nicht irgendwo sichern kannst, dann halt nur F und K löschen, dann rechtsklick auf K und Volumen erweitern wählen, damit kannst du K vergrößern, allerdings nur nach rechts, also um 7,8gb vergrößern. nach links vergrößern geht mit Windows Boardmitteln so leider nicht, sind aber dann auch nur 5, gb die da fehlen würden.

    am Ende hast du da halt nur eine Partition, entweder K behalten oder halt alles löschen und eine neue Partition erstellen

  12. #12
    Laotse Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke!!!, hat soweit funktioniert

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Brauche ich eine schnelle Festplatte für eine gute Performance in Spielen
    Von GästeFrage im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 11:27
  2. Laufwerkbuchstaben ändern Windows 7
    Von popoklatsche im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 21:05
  3. Zwei Festplatten (eine neue und eine ganz alte) gehen gleichzeitig kaputt?
    Von praxonetum im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 23:23
  4. Wie viele Lüfter an eine 12 V Leitung????
    Von CoOkie OC Noob im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 19:11
  5. Ist eine interen Festplatte nötig? ( reicht auch eine externe)
    Von Master Ric im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:20

Stichworte