Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verzögerte Erkennung einer CD/DvD

  1. #1
    GastFrage-7424
    Beiträge
    0

    Standard Verzögerte Erkennung einer CD/DvD


    Hallo,

    mein DvD-Brenner ASUS DRW24F1MT braucht gefühlte 5 Minuten um eine eingelegte CD/DvD zu erkennen.
    Das Laufwerk wird auch im Explorer in dieser Zeit nicht angezeigt. Lt. Gerätemanager ist alles i. O., der neueste Treiber
    wird auch verwendet (allerdings von 2006!!!, was mich echt verwundert und er findet auch keinen aktuelleren).

    Der PC ist 3 Monate alt: i7 4 Ghz, 16 GB RAM (2400er), SSD, FP, Nvidia 970 4 GB.
    Sollte also nicht an zuwenig Rechnerleistung liegen denke ich.

    Andere Laufwerke im Haushalt (Laptop, 2. Desktop, HiFi-Anlage) reagieren SOFORT und zeigen
    entweder den Inhalt an oder spielen halt gleich ab.

    Ist dieses Laufwerk so langsam? Empfehlung für ein besseres? Ich möchte wegen einem Teil für nicht
    einmal 20 € nicht den PC einsenden...da würde ich lieber selber etwas anderes wenn nötig einbauen.
    Jemand eine Idee oder einen Ratschlag?

    Besten Dank im voraus!

    Andreas

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.303
    Danksagungen
    2.064

    Standard

    es gibt auch keine extra Treiber für Laufwerek, da wird einfach der Standart Windows Treiber genutzt.
    DVD brenner kosten nur 10€, man könnte da einfach mal ein anderen DVD brenner holen, einbauen und testet

    bzw bau den DVD Brenner aus dem alnderen PC aus unt teste in einfach in deinem neuen PC

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Keine Erkennung der Prozessorkerne
    Von GästeFrage im Forum Prozessoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 06:56
  2. 3D Monitor Erkennung
    Von GästeFrage im Forum Grafikkarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 16:56
  3. Grafikkarten Erkennung!
    Von SoftAir Booster im Forum Mainboards
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:51
  4. Problem mit der Erkennung von 2 PCs unter Win 7
    Von Joe93 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 13:35
  5. keine HDD Erkennung (MSI P7N Diamond)
    Von TwIce im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 06:52

Stichworte