Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Asus Mainboard erkennt RAM nicht

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Asus Mainboard erkennt RAM nicht


    Hallo
    unzwar habe ich folgendes Problem ich habe das Asus Mainboard A88XM-PLUS und folgenden RAM
    Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 8GB SingleKit und 2x 4GB exakt den selben RAM.
    Und das Mainboard zeigt mir in Windows nur 12GB (im Taskmanager 11,9) an
    Im Bios werden mir meine 4 Ram Steckplätze angezeigt und auch das 3 Plätze belegt werden
    1.Slot 8GB
    2.Slot 4GB
    3.Slot 4GB
    4. Slot Leer
    aber insgesamt zeigt der im bios auch nur 12GB an.
    auch wenn ich die Ram riegel auf den 3&4 Slots tausche ( ich weis sollte man nicht machen ) werden sie nicht erkannt.
    Das dass Mainboard kaputt ist schleiße ich eigentlich aus da es neu ist.

    Restlichen Specs:
    Seagate Desktop HDD ST2000DM001 2TB
    Bequit 550Watt
    AMD Athlon X4 860K
    MSI GeForce GTX 750 Ti Twin Frozr


    MFG
    JG

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.013
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    stecke die zwei 4gb Riegel mal bite in A1 und B1 und den8gb Riegel in A2 oder B2 und dann gucken was raus kommt

  3. #3
    Johannes19 Foren-Neuling
    Registriert seit
    28.10.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo tut mir erstmal leid für die späte antwort hatte einfach keine zeit gefunden.
    So habe die riegel wie beschrieben eingesteckt und es hat sich nichts geändert .

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.013
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    dann teste mal jeden RAM einzel in jedem Slot und guck nach ob die alle einzeln von der Größe her richtig erkannt werden.

    deine CPU hat eigentlich keine Grafikeinheit, dennoch mal gucken, ob im UEFI speicher für die nicht vorhandfene AMD Grafik abgezweigt wird

  5. #5
    Johannes19 Foren-Neuling
    Registriert seit
    28.10.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    So hab ich ausprobiert im 1 und 2 slot werden die ganz normal erkannt aber im 3 und 4 hab ich nen Blackscreen

  6. #6
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.013
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    mach mal ein UEFI/BIOS Update auf die aktuellste Version, da in den letzten Versionen bei dem Board probleme mit RAM und Systemstabilität behoben wurden und teste danach nochmal

  7. #7
    Johannes19 Foren-Neuling
    Registriert seit
    28.10.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    hab ich auch schon Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	asus bios.jpg 
Hits:	11 
Größe:	12,6 KB 
ID:	15416

  8. #8
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.013
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    ansonsten nochmal CPU ausbauen und gucken ob Pins verbogen oder abgebrochen sind, da der RAM Controller in der CPU sitzt

  9. #9
    bolandeo Schaut sich um
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    berlin
    Beiträge
    55
    Danksagungen
    1

    Standard

    schaue bitte mal im BIOS, ob alle RAM Plätze erkannt werden. wichtig ist die rams müssen im dual Chanel System laufen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. mainboard erkennt Festplatte Nicht
    Von jiveart im Forum Mainboards
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 09:17
  2. Mainboard erkennt Grafikkarte nicht
    Von peterpost im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 12:22
  3. Asus P5B erkennt Speicher nicht
    Von Luke1980 im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 12:22
  4. Mainboard erkennt RAM nicht mehr
    Von Penny im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 22:44
  5. Windows MCE erkennt ASUS TV tuner nicht
    Von KeinFernsehnAmPC im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 17:52

Stichworte