Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umgewandelte Festplatte funktioniert nicht mehr

  1. #1
    Megaplayer35 Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Umgewandelte Festplatte funktioniert nicht mehr


    Hallo an alle,
    vor einigen Jahren ist unser Tower-PC abgeschmiert, Mainbord war kaputt. Da aber wichtige Daten auf der festplatte waren, haben wir sie in eine externe Umgewandelt, indem wir sie in ein entsprechendes Gehäuse gesteckt haben.
    Weil aber der alte PC mit einem Passwort gesichert war mussten wir jede einzelne Datei seperat freischalten. Ich habe versucht die ganze Sache zu beschleunigen, indem ich die Festplatte in den neuen Rechner als interne installiert hatte, um den PC mit dieser Festplatte zu starten und, bei der Verwendung als interne, das Passwort zu lösche, sodass wir einfacher auf die Daten zugreifen können. Es hat aber nicht funktioniert und ich habe sie wieder in das Gehäuse gesetzt. Allerdings scheint sie seitdem nicht mehr zu funktionieren, sie wird nicht mehr auf dem Computer angezeigt. Allerdings arbeitet sie noch wenn ich sie mit Strom versorge.

    Ich weiß nicht weiter, sie wird mir nicht einmal in der Datenträger-Verwaltung angezeigt. Das Problem bleibt auch bei Versuchen auf anderen Rechnern bestehen.

    Hoffe, dass mir irgendwer hier helfen kann, schonmal Danke im vorraus.

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.558
    Danksagungen
    2.104

    Standard

    wenn du sie wieder Intern ansteckst, wird sie denn da erkannt, wenn ja wird warscheinlich der SATA/USB Kontroller vom Gehäuse einen defekt haben, was häufig vorkommt.

    man kann auch von ner Linux live CD starten, da kommt man einfacher an die Daten

  3. #3
    Avatar von Titania_WD
    Titania_WD Schaut sich um
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    69
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hallo,Megaplayer35,


    was meinst du mit ''Allerdings arbeitet sie noch wenn ich sie mit Strom versorge''? Wenn es eine 3.5'' Platte ist, dann braucht sie immer extra StomKabel, egal ob sie als externe USB-Platte benutztwird, oder wird im Computer als Interneüber SATA angeschlossen.


    Taucht die Platte im BIOS auf?


    Wensie nirgendwo anerkannt wird, könntest du es probieren, wie @bisy angebotten hat, es mit einem Linux Live CD die Dateien wiederherzustellen.


    Wenn das auch nichthilft und dir die Dateien sehr wichtig sind, könntestdu einen Datenrettungsunternehmen kontaktieren.


    Liebe Grüße

    Titania_WD
    Geändert von Titania_WD (09.09.2016 um 12:47 Uhr)

  4. #4
    ThomasVanThom Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Keller, letzte Tür links
    Beiträge
    120
    Danksagungen
    8

    Standard

    indem ich die Festplatte in den neuen Rechner als interne installiert hatte, um den PC mit dieser Festplatte zu starten

    installiertes Betriebssystem von einem Rechner in einem anderen Rechner mit völlig anderer Hardware.... dass es da Probleme mit den Treibern geben muss, dürfte doch einleuchten.
    Eine solche Festplatte kann man als zusätzliches Laufwerk in den PC einbauen und dann auf die Daten zugreifen. Kennwortabfragen lassen sich beheben, wenn man als Administrator den Besitz der Dateien übernimmt und anschliessend dem Benutzerkonto Schreib-/Leserechte gibt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Core by CnMemory festplatte funktioniert auf einmal nicht mehr
    Von GästeFrage im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 15:01
  2. Copy& Paste funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß - es wird nichts mehr eingefügt
    Von SilentGamer im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 11:23
  3. externe festplatte funktionniert nicht mehr-wird nicht mehr erkannt
    Von GästeFrage im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 16:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 15:50
  5. Festplatte funktioniert nach Formatierung nicht mehr
    Von Neox1991 im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 17:58

Stichworte