Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AMD Prozessor taktet nicht richtig

  1. #1
    OneTrickGecko Foren-Neuling
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard AMD Prozessor taktet nicht richtig


    Hallo

    Ich habe mich hier extra registriert, da ich nicht mehr weiter weiß.
    Ich habe nun seit 3 Wochen einen neuen PC und erst war auch alles super, doch seit 2 Wochen fiel mir beim spielen auf, dass ich FPS Drops habe...
    Nach langer Suche nach einen Problem fiel mir auf, dass im Taskmanager nur 1,33 GHZ Prozessoren Leistung anzeigt wird obwohl ich einen Amd fx(tm)-6300 six-core processor 3.50 ghz habe.
    Im abgesicherten Modus werden mir die 3,50 GHz angezeigt, jedoch nur da.
    Ich habe die Temperaturen kontrolliert, Windows neu aufgesetzt, Treiber aktualisiert, aber alles half nicht. An Bios rumzutüfteln traue ich mich nicht, da ich eher wenig davon verstehe.

    Ich würde mich über Lösungsvorschläge echt freuen

    Mfg

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.426
    Danksagungen
    2.084

    Standard

    Hi und herzlich willkommen hier im Forum

    welches Mainboard hast du? warscheinlich so ein billig Board mit nicht gekühlten Spannungswandlern, bei den AMD FX CPUs ist da eine gute Kühlung sehr wichtig, werden die zu heis, wird die CPU Leistung gedrosselt und es kommt zu fps drops

    welcher CPU Kühler ist verbaut?
    welche Grafikkarte und Netzteil ist genau verbaut?

    ein Intel System wäre übrigens für Gaming besser gewesen, AMD ist da Leistungstechisch nicht so gut, bei AMD kann man nur hoffen, das sie ende des Jahres mit der neuen AM4 Blattform und den Zen CPUs wieder an Intel aufschließen können

  3. #3
    OneTrickGecko Foren-Neuling
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Die Grafikkarte ist Nvidia Geforce Gtx 970 den Rest weiß ich gar nicht, weiß nur das die Temperaturen nicht der schuldige ist
    Es ist von ein auf den anderen Tag einfach weniger geworden.
    Irgendwie muss ich die doch wieder auf 3,50Ghz stellen können

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.426
    Danksagungen
    2.084

    Standard

    mit dem Programm CPU-Z kannst du nachsehen, welches Board du hast.

    auch mal im BIOS sowas wie Cool & Quiet abschalten, damit Taktet die CPU auch automatisch runter

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. R9 280x Taktet nicht richtig
    Von GästeFrage im Forum Grafikkarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 11:18
  2. i5 2500k taktet nicht runter
    Von neschment im Forum Overclocking, Benchmarks und Modding
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 08:40
  3. Graka taktet nicht hoch
    Von chrisjee im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 14:57
  4. Prozessor richtig vom mainboard lösen?
    Von dulu im Forum Prozessoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 17:53
  5. CPU taktet nicht runter
    Von Shrance! im Forum Prozessoren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:31

Stichworte