Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Physisches DVD Laufwerk wird für virtuelles gehalten

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Physisches DVD Laufwerk wird für virtuelles gehalten


    Hallo zusammen!
    Kurz zu meinem System:

    -Notebook Samsung R780
    -Windows 10 Home (per Upgrade aus Win 7 Home)
    -internes DVD Laufwerk (schon länger kaputt)
    -externes DVD Laufwerk LG H-L Storage......

    Heute habe ich per "Winbuilder" ein Notfall Windows 10 gebaut (was schon nervig genug war).
    Danach wollte ich die entstandene ISO in ein virtuelles Laufwerk legen, nachdem der anleitende Artikel in der c`t erklärte, unter Win 10 reiche dafür ein Doppelklick auf die ISO.
    Nun, bei mir öffnete sich stattdessen mein Player von Cyberlink, der offenbar noch mit dem Format verknüpft war.
    Nicht so schlimm, dachte ich, schließlich hatte ich vor geraumer Zeit ja mal "PowerISO" gekauft; das hatte ich zwar länger nicht benutzt, war aber immer recht zufrieden damit.
    Also habe ich ein virtuelles Laufwerk gemountet, die ISO eingelegt, danach wieder ausgeworfrn und das virtuelle Laufwerk ausgebunden.
    Soweit schien alles ok, aber nun scheint mein System mein angeschlossenes DVD Laufwerk als virtuelles BD-ROM zu betrachten (genauer als Teil des selbigen, denn im Gerätemanager tauchen nun 3(!) Laufwerke auf

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.004
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    bei win10 brauchst doch nur rechtsklick auf die Iso machen und Bereitstellen wählen und schon wird sie auch mit eingebunden.

    Power Iso hätte man sich auch nicht unbedingt kaufen müssen, es hätte auch das kostenlose Deamontools lite gegeben.

    deinstallier mal wieder Power Iso und lösch mal dein externes Laufwerk aus dem Gerätemanager raus, starte den Laptop neu

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Virtuelles Laufwerk entfernen
    Von klitschak im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 18:49
  2. Nero: virtuelles Laufwerk?
    Von Buster im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 11:36
  3. virtuelles Laufwerk erstellen ImgBurn
    Von TyLister im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 21:00
  4. virtuelles laufwerk
    Von champion im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 08:53
  5. Virtuelles Laufwerk unter Vista?
    Von PC-Freak-Nasty im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 14:21

Stichworte