Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SSD fiept in unterschiedlichen Tonlagen beim Spielen

  1. #1
    GastFrage-7189
    Beiträge
    0

    Standard SSD fiept in unterschiedlichen Tonlagen beim Spielen


    Guten Abend,
    mich plagt folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem einen komplett neuen PC zusammengebaut und dabei natürlich auch eine SSD verbaut. Nnatürlich keine reisige, was heißt, ich hab nur meine "wichtigen" Programme etc draufgepackt, der Rest ist auf meiner HDD.
    Nun wollte ich meine lieblings Spieleserie, The Witcher, von der SSD aus spielen. Jedoch fiel mir nach einiger Spielzeit auf, dass in manchen Abschnitten des Spiels und auch in den meisten Dialogen, die SSD anfängt, Geräusche in unterschiedlichen, hohen Tönen zu machen, also zu fiepen.
    Bisher ist nach 20 Std Spielzeit nichts passiert, was wahrscheinlich heißt, dass es nicht gravierend ist. Trotzdem würde ich gerne um Ratschläge bitten das Problem zu lösen, da ich mir trotzdem Sorgen mache.
    Als Grundlegende Info mein System:
    i76700k 4.0 Ghz
    16 GB RAM
    Geforce GTX 1080 (Gigabyte windforce)
    Crucial SSD 250 GB
    Wester Digital HDD 1 TB
    MSI Z170A

  2. #2
    Avatar von Titania_WD
    Titania_WD Schaut sich um
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    68
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hallo, GastFrage-7189,

    Bei den SSDs geht es manchmal um den sog. ''coil whining''. Der Klang its ähnlich zu so was das als ''fiepen'' beschrieben werden könnte.

    An deiner Stelle würde ich im Internet über solche ''SSD coil whining'' recherchieren und dann die Geräusche vergleichen. Das könnte ein Zeichen für unregulare Stromspannung sein. In so einem Fall würdeich mit dem Händler/Hersteller kontaktieren und die Situation erklären.


    Liebe Grüße
    Titania_WD
    Geändert von Titania_WD (11.08.2016 um 15:20 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC geht beim Spielen von aufwändigen Spielen aus?! :(
    Von Xplain im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 10:06
  2. Grafikfehler/Absturz beim Spielen, später beim booten
    Von Automatikk92 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 23:45
  3. CPU 80-91° beim spielen!
    Von stilled im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 22:29
  4. Problem beim Spielen von Juiced 2 und anderen Spielen
    Von Santa_Maria im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 20:40

Stichworte