Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cpu Arbeitsspeicher

  1. #1
    IratuusEst Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Cpu Arbeitsspeicher


    Hi ich hab in letzter zeit angefangen ein bisschen zu Streamer über Twitch aber ich hab das Problem das meine CPU und mein Arbeitsspeicher auf 100% Auslastung steigen.
    Um flüssig Streamer zu können brauch ich also ein besseren Prozessor.
    Ich hab aber keine Ahnung was ich mir besorgen soll Schließlich muss man ja auf die Abstimmung der verschiedenen Bauteile achten.

    Mein System:

    Windows 8
    Prozessor AMD FX(tm)-63000 Six-Core
    16 GB RAM
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX760

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.453
    Danksagungen
    2.091

    Standard

    Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

    welches Mainboard hast du aktuell?
    und wieviel kannst du ausgeben?

    bei AMD hat man eh nicht viel Möglichkeiten, die FX CPUs sind von der Leistung her schon nicht so gut, es gibt dann noch den FX8350, allerdings ist der nicht wirklich viel stärker als deine jetzige CPU, er hat nur ein Modul/ zwei Threads mehr.

    wenn du das passende Board und CPU Kühler hast, könntest du deine CPU noch übertakten

    man müsste da dann schon zu Intel wechseln, mindestens auf ein aktuellen i5 (4 Kerne/4 Threads) Sockel 1151 der würde da schon reichen, bissel besser ein i7 (4 Kerne/ 8 Threads) Sockel 1151, noch viel besser ein i7 (6 Kerne/ 12 Threads) Sockel 2011-3

    und ne schnell Inet Leitung mit hohem Upload ist auch noch wichtig
    Geändert von bisy (07.08.2016 um 09:06 Uhr)

  3. #3
    IratuusEst Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also meine Internetleitung ist glaub ich in Ordnung ich hab nen Upload von 8-10 mb/s.
    Mein mainbord ist von Gigabyte Technology eein 970A-DS3p

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.453
    Danksagungen
    2.091

    Standard

    AMD hat dann halt unr noch den FX8350, welcher aber nur minimal besser ist, als der FX6300.
    AMD hat halt mit den FX CPUs ne schlechte Leistung pro Takt, bei AMD gibt es keine CPU, die an die leistung eines I5 ran kommt, okay, wenn man die AMD CPUs stark übertaktet, dann ist man so stark wie wei i5 im Grundtakt

    AMD bringt ende des Jahres den neuen AM4 Sockel für die Zen CPUs und DDR4 RAM unterstützung raus, damit werden sie warscheinlich wieder an die Leistung von Intel aufschließen können.

    für dich bleibt eigentlich nur die Wahl deine CPU zu übertakten, oder viel Geld in die Hand zu nehmen und auf Intel wechseln

  5. #5
    IratuusEst Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja von dem übertakten hab ich keine Ahnung aber könnt ich mir ein intel Prozessor kaufen und einbauen ohne das ich Probleme bekomme ?

  6. #6
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.453
    Danksagungen
    2.091

    Standard

    für eine Intel CPU brauchst du auch ein neus Mainboard und neuen RAM.

    AMD benutzt für seine CPUs jeweils andere Sockel als Intel.

    AMD nutz zur zeit noch den AM3+ Sockel, dieser wird ende des Jahres durch den AM4 Sockel abgelöst, und für den Multimedia Bereich wird noch der FM2+ und AM1 Sockel.
    Intel nutzt ganz aktuell den Sockel 1151 (von Celereon bis i7) mit DDR4 RAM, davor gab es den Sockel 1150, und im HighEndbereich wird der Sockle 2011-3 genutzt, für die i7 mit 6, 8, 10 echten Kernen Kernen
    Geändert von bisy (07.08.2016 um 16:16 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire 7551G 4 GB Arbeitsspeicher auf 8 GB Arbeitsspeicher aufrüsten
    Von Mexx8828 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 07:34
  2. Arbeitsspeicher ?
    Von ansinn im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 17:41
  3. Arbeitsspeicher
    Von uhawk76 im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 12:17
  4. Ist der Arbeitsspeicher gut?
    Von Hobu im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 10:16
  5. Arbeitsspeicher
    Von jonas_hilge im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 17:59

Stichworte