Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist der Prozessor noch aktuell?

  1. #1
    joachim_schmitz Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Ist der Prozessor noch aktuell?


    Hallo zusammen,
    ich habe momentan noch den i7-3820 3.60GHz prozessor in meinem Pc von 2013.
    Ist der noch aktuell, da ich in einigen Spielen nicht mehr an die 60fps usw. komme und frame einbrüche hab.
    Liegt das am Prozessor oder hat das andere Gründe?
    Der Rest meines Pc's:
    -Windows 10 64bit
    -Geforce 970
    -8GB Ram
    Da ich nun einen Ultrawide 4k monitor habe wollte ich fragen was man daran verbessern/austauschen sollte, weil bis auf den Prozessor der
    mittlerweile fast 4 jahre alt ist ist der rest noch ziemlich neu/aktuell meiner Meinung nach.

    Grüße joachim

  2. #2
    Nightclaw Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    264
    Danksagungen
    16

    Standard

    Ich denke, dass in dem Fall deiner GraKa die Puste ausgeht, 4k ist schon ne verdammt hohe Auflösung.

  3. #3
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.017
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    die CPU ist immer noch aktuell, nur halt deine Grafikkarte reicht nicht für 4K und dann hat die ja auch das Speicherproblem, und damit auch zuwenig Vram für 4K

  4. #4
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    12.070
    Danksagungen
    1.086

    Standard

    Grafikkarte solltest du ersetzen.
    Kommt natürlich auch immer darauf an, was man ausgeben möchte.
    Für 4K sollte eine GTX 1070 bzw 980Ti (gerade günstig im Abverkauf) mindestens im System stecken.

  5. #5
    Phildo Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    1

    Standard

    Mit einer GTX 970 brauchst du nicht versuchen bei 4K mehr als 60FPS (ein wunder das sie so weit kommt) zu erreichen die empfohlenen Grafikkarten für 4K fangen bei 6GB an.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatungs-Guide (gaming pc) noch aktuell ?
    Von Amarosh im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 21:11
  2. Selbstgebauter PC - Komponenten noch aktuell?
    Von Icheros im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 18:29
  3. i3 prozessor noch sinnvoll?
    Von -Enrico- im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 12:22
  4. PC noch aktuell?
    Von kolom im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 18:28
  5. noch aktuell?
    Von marcus261287 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 13:38

Stichworte