Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Festplattenfehler

  1. #1
    AceCc Foren-Neuling
    Registriert seit
    28.06.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Frage Festplattenfehler


    Hey,

    ich hatte mir vor einiger Zeit einen ASUS Rog G751J mit einer 1TB Hitachi Festplatte und Windows 8.1 vorinstalliert gekauft und beides funktionierte einwandfrei, bis mein Laptop angefangen hat ab und zu komische Geräusche zu machen (eine Art knistern und knacken) und mir anzuzeigen ich habe einen Festplattenfehler in Partition D (war aufgeteilt in C und D). Daraufhin hat mein PC nur noch im BIOS gestartet und ich konnte ihn nicht mehr hochfahren. Habe ihn daraufhin meinem Onkel gegeben, da ich nicht so viel Ahnung von Computern hab und er hat die Partitionen auf meiner Festplatte von C und D nur zu C partitioniert und Windows komplett runter geschmissen und wir haben Windows neu installiert. Der Pc fährt jetzt auch wieder hoch, aber mir wird trotzdem noch das Problem mit dem Festplattenfehler angezeigt und wenn ich eine Diagnose von meiner Festplatte mache bleibt diese immer bei 10% hängen und kommt einfach nicht weiter.

    Brauch ich komplett ne neue Festplatte oder kann ich irgendwas machen um die Festplatte noch zuretten und wenn ja was?

    Liebe Grüße Tina

  2. #2
    ThomasVanThom Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Keller, letzte Tür links
    Beiträge
    100
    Danksagungen
    8

    Standard

    Hitachi Drive Fitness Test herunterladen und die Platte prüfen.
    Wenn die HDD bereits merkwürdige Geräusche macht, wäre es sinnvoll das Teil auszutauschen bevor es ausfällt. Da Windows ohnehin schon ständig Fehler meldet, wird die Platte einen Defekt haben.

  3. #3
    AceCc Foren-Neuling
    Registriert seit
    28.06.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also, ich hab jetzt den Fitness Test heruntergeladen und probiere diesen zu starten. Dann muss ich ja der Lizenz zustimmen. Ich drücke ja und es kommt die Fehlermeldung "No floppy disc available".

  4. #4
    ThomasVanThom Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Keller, letzte Tür links
    Beiträge
    100
    Danksagungen
    8

    Standard

    ich hab jetzt den Fitness Test heruntergeladen

    Von wo? Und ist dieser auch für dein HDD-Modell vorgesehen?
    Es gibt für verschiedene Plattenserien separate Programmversionen. Keines davon kommt mit Platten aus anderen Serien zurecht.

  5. #5
    AceCc Foren-Neuling
    Registriert seit
    28.06.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Woher weiß ich denn was mein HDD-Modell ist? Und ich hatte es von Chip runtergeladen und hab auch eben erst gesehen, dass das Programm gar nicht mit Windows 8 kompatibel ist und ich hab auch kein anderes gefunden.

  6. #6
    Dorian_WD Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    32
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo Tina,

    Wenn du kein Backup deiner Daten hast, dann solltest du ein so schnell wie möglich erstellen, damit diese nicht verloren gehen.

    Erst dann könntest du versuchen, den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool zu überprüfen. Du könntest das mit einem nicht Hersteller-spezyfischen Tool probieren. Hier ganz unten in der Liste findest du solchen Tools: http://forum.chip.de/festplatten-lau...n-1523582.html Wenn du es damit schaffst, könntest du dann die Ergebnisse hier posten.

    Im Prinzip deuten die Geräusche, die du beschrieben hast, auf mechanische Fehler, die nicht repariert werden können und es besteht das Risiko, dass die Platte bald ausfallen kann.

    lg

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Festplattenfehler?
    Von SkylineCVC im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 13:23
  2. Win 7 -Es wurde ein Festplattenfehler gefunden
    Von Redweasel im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 22:37
  3. Es wurde ein Festplattenfehler gefunden
    Von z3us im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 13:21
  4. Festplattenfehler
    Von comtuner im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 20:09
  5. Festplattenfehler nach Übertaktung!?
    Von siebenschlaefer im Forum Overclocking, Benchmarks und Modding
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 15:49

Stichworte