Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mehr Sata3 Steckplätze?

  1. #1
    Dungoo Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    707
    Danksagungen
    14

    Standard Mehr Sata3 Steckplätze?


    Hallo liebe PC-Gemeinde,

    ich wollte mir nu mal wieder eine neue Festplatte zulegen, vorzugsweise eine SSD. Leider sind aber alle Plätze belegt auf dem Mainboard, somit bräuchte ich mehr logischerweise.
    Es gibt ja diese Erweiterungskarten für den PCI/ PCIE-E Slot , wo mehrere Steckplätze dran sind. Kann mir da jemand eine empfehlen oder ist es bei den Karten "Wurst"?

    Freundliche Grüße,
    Dungoo

  2. #2
    Dorian_WD Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    32
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo Dungoo,

    Würdest du die SSD als Systemplatte benutzen? Und sind die anderen Platten, die momentan verbaut sind, HDDs. Wie viele sind es drinnen? Vielleicht könntest du eine der HDDs ausbauen und ein externes Gehäuse dir dafür besorgen, damit du die Platte als externe Backup-Lösung benutzen könntest.

    Sonst könntest du dir eine SATA-Controllerkarte holen und alles intern verbauen. Ein bestimmtes Model kann ich leider nicht empfehlen. Hier findest du mehr zum Thema: http://www.pcwelt.de/tipps/SATA-Ansc...n-9944770.html

    lg

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Ist Sata3 nötig?
    Von Jagdtrieb+ im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 23:03
  2. Sata3
    Von Stumbi4444 im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 12:47
  3. Sata3 und SSD
    Von Tikonteroga im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 13:56
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 00:56
  5. alle PCI steckplätze belegt, nichts geht mehr
    Von Leibhaftiger im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 19:56

Stichworte