Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: älteres laptop modell vs 2 ram modulen

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard älteres laptop modell vs 2 ram modulen


    ich würde gerne mein acer laptop aus dem jahr 2oo6 für eine weile benutzen bis ich mir was neues kaufen kann

    Er hat 2 500mb ram modüle ,ich habe aber ein 1gb ram hier liegen.Darf man eigentlich 500 und 1gb zusammen reinstecken oder müssen es immer die gleichen sein ?
    Nach googlen habe ich rausgefunden das max ram bei 2gb ist

    würde er mit 1,5gb besser funktionnieren als mit 2 mal 5oo?
    Danke im voraus

    Nadia

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.426
    Danksagungen
    2.084

    Standard

    Man kann auch zwei von der mb Größe her unterschiedlichen RAM Riegel einbauen. Ob es funktioniert muss man testen, denn es kommt noch auf die Spannung und Timings der einzelnen Riegel an, sie sollten ungefähr gleich sein.

    Probier es einfach aus, wenn es nicht gehen sollte, startet der Laptop nicht, oder hängt dich auf.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Speichererhöhung mit gleichen Modulen nicht möglich
    Von smockie_de im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 20:31
  2. Was passiert bei zu großen RAM modulen?
    Von dumpfi im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 19:45
  4. großer Unterschied zwischen 533Mhz und 667Mhz Modulen bei OC?
    Von MasterOfLuKü im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 15:51
  5. Fehler bei Benutzung von 2 RAM Modulen
    Von SuperToyTeddy im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 10:01

Stichworte