Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mit Daten belegte Festplatte wird als "Nicht zugeordnet" in Datenträger Verwaltung angezeigt

  1. #1
    rondow Foren-Neuling
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Unglücklich Mit Daten belegte Festplatte wird als "Nicht zugeordnet" in Datenträger Verwaltung angezeigt


    Hallo Hardwarefreunde,
    habe auf eine externe Seagate 4 TB Festplatte über USB Anschluss mehrere Videos kopiert.
    Anschließend habe ich die Platte aus dem Gehäuse ausgebaut und in meinen PC, (Pentium CPU 3.00 GHZ, 32 Bit Windows 10) eingebaut. Dort wurde sie nicht angezeigt. Wieder zurück ins externe Gehäuse wird sie auch nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist sie aber aufgeführt mit der Meldung "Nicht zugeordnet". Wenn ich dort aber weiter machen würde, soll ich neu formatieren, verliere dann aber doch die Daten.
    Was kann ich tun, um die vorhandenen Daten zu behalten. Würde ein Gehäusewechsel oder Wechsel der Festplattenplatine von einer gleichen 2. ext. Platte die vorhandenen Daten lesbar machen?
    MFG Rondow

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.003
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    hast du weniger als 4gb RAM, weil du ein 32bit System nutzt?

    kannst du die Festplatte mal an einem anderen PC mit nem Win7, 8.1 oder 10 System mit 64bit testen? es sollte zumindest bei ner externen Festplatte egal sein, ob 32 oder 64bit, teste es aber denoch mal. denn bei ner Systemfestplatte größer als 2TB brauch man zwingend ein 64bgit System und ein UEFI (was du ja hast), da die Festplatte in ner anderen Partitionstabelle Formatiert sein muss

    von welchem PC aus hast du die Videos kopiert?, war das der selbe PC, wo du versucht hast, die Festplatte einzubauen?
    Geändert von bisy (23.04.2016 um 08:30 Uhr)

  3. #3
    rondow Foren-Neuling
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo bisy,
    danke für die Tipps. Ich habe die Daten an einem 32bit PC auf die Platte kopiert. Er hat auch 4gb Ram. Mein Notebook ist ein 64 bit System, win 10. Auch dort finde ich die Platte nur in der Verwaltung als nicht zugeordnet. Gibt es eine Möglichkeit sie zuzuordnen ohne Neuformatierung?
    Gruß

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.003
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    kannst du da mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkenansicht machen und hier http://www.fotos-hochladen.net/ hochladen und den link dazu posten?

    wenn nur der Laufwerksbuchstabe fehlt kann man per rechtsklick drauf einfach einen neuen zuweisen

  5. #5
    rondow Foren-Neuling
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja, hier der Screenshot. Ich vermute ich habe die Ursache. Vor dem Formatieren sollte zwischen MBR und GPT wählen. Wegen der Plattengröße habe ich GPT gewählt. Jetzt las ich, das Windows damit nicht immer zurecht kommt. Vermutlich liegt es daran. Was kann ich tun?
    Gruß
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Platte 4 GB.jpg 
Hits:	47 
Größe:	53,5 KB 
ID:	15309

  6. #6
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.003
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    Festplatten über 2TB brauchen GPT, denn MBR geht nur bis 2TB

    ledier hkan ich dir nicht viel weiter helfen, auser rechtsklick drauf und formatieren

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 07:43
  2. TrueCrypt: "Externe" Festplatte entschlüsseln: Key wird nicht erkannt
    Von AlexDeLarge2 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 11:22
  3. Code 38 Webcam wird nicht erkannt "Die Daten sind unzulässig"
    Von Pawolo im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:35
  4. Externe 3,5" Festplatte kein Zugriff mehr möglich, wird auch nicht mehr angezeigt
    Von Cadillac0754 im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 12:13
  5. Sansa e260 - Ordner "MUSIC" wird nicht angezeigt
    Von zuRn!3. im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 13:01

Stichworte