Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Laptop mit Monitor verbinden

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Laptop mit Monitor verbinden


    Ist es generell möglich, einen (relativ alten) Laptop mittels HDMI oder VGA Kabel mit einem Monitor zu verbinden oder braucht es da besondere Anforderungen an den Laptop?
    Zudem wäre es noch interessant, ob ich den Monitor dann noch kalibrieren könnte?
    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.562
    Danksagungen
    2.105

    Standard

    Du kannst relativ problemlos einen Monitor an einen VGA oder HDMI Anschluss des Laptops verbinden, der Monitor sollte dann halt auch ein VGA oder HDMI Anschluss haben.

    Bei HDMI würde auch DVI gehen, da gibt es HDMI/DVI Adapter oder Adapter Kabel dafür.

    Wie meinst du das mit kalibrieren?
    Farbeinstellungen kann man halt dann noch über dem Laptop machen, auch die Auflösung lässt sich anpassen.

  3. #3
    JJ2013 Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Okay, danke schon mal für die Info's.
    Wegen kalibrieren: ich meine es so, dass ich den Monitor mit dem Colorimeter kalibrieren würde und ob das überhaupt möglich wäre oder ob das mit dem Laptop kollidiert?

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.562
    Danksagungen
    2.105

    Standard

    Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

    es sollte da keine Probleme geben, warum auch, ist halt wie als würde man ein oder zwei oder drei Monitore an einen PC anschließen. man sollte da jeden einzelnen Bildschirm kalibrieren können.

    han zwar schon mehrere Monitore am PC oder Laptop angeschlossen, aber jetzt extra ne Farb Kalibrierung habe ich noch nie gemacht, brauchte ich auch noch nie, kann dir daher nicht genau sagen, ob das für jeden einzelnen Bildschirm geht

  5. #5
    JJ2013 Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Vielen Dank
    okay dann werde ich das mal probieren. Ich benötige den Monitor u.a. zur Bildbearbeitung, deshalb möchte ich ihn zur farbechten Wiedergabe kalibrieren.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Pc und Laptop verbinden
    Von GästeFrage im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 18:20
  2. PC mit Laptop verbinden
    Von BullrotHD im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 19:13
  3. Laptop mit PC verbinden?
    Von damat im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:54
  4. Pc Monitor mit dem TV verbinden
    Von donaldinho111 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 06:46
  5. Externen LCD-Monitor mit Laptop verbinden
    Von Nathan123 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 10:07

Stichworte