Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ASRock extreme 4 x99 LED Guides?

  1. #1
    Yell-ing Schaut sich um
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    50
    Danksagungen
    2

    Standard ASRock extreme 4 x99 LED Guides?


    Hallo zusammen,

    ich hatte vorhin meinen PC offen, weil ich einen Lüfter ausgetauscht habe. Dabei ist mir aufgefallen, das beim Starten des PCs auf dem Mainboard eine rote LED leuchtet.
    Betitelt ist sie unter BIOS_A. Es gibt auch eine BIOS_B die aber nicht leuchtet.
    An sich funktioniert sonst aber alles ohne Probleme.
    Weiß jemand wo ich nachlesen kann was die LEDs auf dem Board bedeuten?
    Ich habe dazu leider gar nichts gefunden...

    Für mich klingt das wie Primäres Bios zerschossen und sekundäres ist noch aktiv... die Frage wäre, ob man das andere dann noch retten kann

    Liebe Grüße
    Yell-ing

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.303
    Danksagungen
    2.064

    Standard

    Weiß jemand wo ich nachlesen kann was die LEDs auf dem Board bedeuten?
    im Handbuch zum Board, wo sonst.

    das Board wird aber ein Dual BIOS drauf haben zur Sicherheit, fals bei dem einen was beschädigt ist, oder beilm flashen was schief geht, dann spingt das zweite BIOS ein oder man muss auf das zweite umschalten.

    bei dir wird halt gerade das BIOS A genutzt

    auf dem Board gibt es ein BIOS Selection Jumper, damit kann man auf das Backup BIOS (BIOS B) umschalten
    Geändert von bisy (25.02.2016 um 19:22 Uhr)

  3. #3
    Yell-ing Schaut sich um
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    50
    Danksagungen
    2

    Standard

    Ne im Handbuch ist leider nichts in sachen LED zu dem Board zu finden ( auch nicht im Online Handbuch.
    Das macht aber Sinn, ich kann ein Bios A->B Save ohne Fehler machen. Scheint also nur meine Angst gewesen zu sein

    Danke für die schnelle Antwort!

    LG Yell-ing

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.303
    Danksagungen
    2.064

    Standard

    Ich hab mir extra vorhin das Handbuch geladen, da steht das mit dem bios selectin Jumper drin -> im Online Handbuch seite 20
    und da steht auch
    Users may refer to the BIOS LED (BIOS_A_LED or BIOS_B_LED) to identify which BIOS is activated currently.
    und das steht in der Board Beschreibung
    2 x 128Mb AMI UEFI Legal BIOS with multilingual GUI
    support (1 x Main BIOS and 1 x Backup BIOS)
    also es steht alles drin
    Geändert von bisy (25.02.2016 um 20:30 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. ASRock 870 Extreme 3 2.0
    Von traschdorf im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 12:55
  2. Asrock 890 GX Extreme 3
    Von Loktar1906 im Forum Mainboards
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 10:06
  3. AsRock P55 Extreme
    Von Tobsen X-FI Titanium im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 14:19

Stichworte