Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC startet nicht, sobald Grafikk. eingesteckt - Defekt?

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard PC startet nicht, sobald Grafikk. eingesteckt - Defekt?


    Guten Tag,

    hatte vor ein paar Tagen einen Absturz des Rechners, der nur das Videosignal betroffen hat.
    Ich habe gehört und gemerkt, dass der Rechner sowie Audio ganz normal weitergelaufen sind. Hab den PC dann (da ich keine Maus usw. mehr erkennen konnte) über den Start Knopf herunterfahren lassen.
    Dann der Neustart... Lüfter fangen an zu drehen, kein BIOS Beep, kein Bild, Rechner hängt dort dann wohl fest.
    Hab mich auf die Suche nach dem Problem gemacht, und konnte es ja aufgrund der Art des Fehlers schnell in Richtung Grafik schieben. Mit ausgebauter Grafikkarte und nutzen der Onboard-Lösung bootet der Rechner ganz normal, gibt auch wieder
    seinen Beep von sich...

    Dass der Rechner nicht hochfährt, passiert sowohl mit eingestöpselten VGA Steckern als auch ohne. Sobald die Karte im PCIe Slot steckt, hat der Rechner keine Lust mehr.
    Das deutet doch aber eher auf ein Mainboard-Problem hin, oder liege ich da falsch? Oder kann sogar das Netzteil hier seine Finger im Spiel haben? Leider habe kein Zweit/-Testsystem, um die Karte auf einem anderen Board zu testen.

    Ich freue mich auf Eure Antworten, danke im Voraus!

    Mein System:
    Mainboard: Gigabyte GA-H87-D3H - LGA 1150
    CPU: Intel Core i7 4770
    Netzteil: bequiet! Straight Power E9-CM 480W
    Grafik: Gainward Phantom GTX 970
    Ram: 8 GB Crucial Ballistix DDR3-1600

  2. #2
    Avatar von Lordadmiral Drake
    Lordadmiral Drake Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Planet Toledo / Sirius Sector
    Beiträge
    1.105
    Danksagungen
    26

    Standard

    Was passiert wenn du die Grafikkarte in den zweiten PCIe 16x slot steckst (hängt am Chipsatz)

  3. #3
    sk1llbros Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo Lordadmiral Drake,

    danke für Deine Antwort und den Tipp. Hab mir dann mal einen Account angelegt. Mit Einstecken der Karte im anderen PCIe Slot startet der Rechner ebenfalls nicht.

    Er macht nur mit, wenn keine externe GraKa auf dem Mainboard platziert ist.

    Kann also doch ein Grafikkarten Defekt vorliegen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Update: ich habe nun auf einem anderen Mainboard testen können, wobei der selbe Fehler auftritt. Nun kann ich also mit Gewissheit sagen, dass die Grafikkarte defekt ist.

    danke für deine Hilfe, Lordadmiral Drake.

    der Thread kann dann geclosed werden.

    lg

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC Startet nicht. CPU Defekt ?
    Von MP95 im Forum Prozessoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 14:24
  2. PC Startet sobald er Strom bekommt
    Von kilroy im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 14:07
  4. PC Startet neu Sobald die Auflösung geändert wird
    Von TESLA im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 14:35
  5. Rechner startet neu sobald ich länger spiele
    Von PaulS. im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 15:47

Stichworte