Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mehrere Fragen/Probleme

  1. #1
    urokai95 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    127
    Danksagungen
    0

    Frage Mehrere Fragen/Probleme


    Hallo Leute,

    ich habe mehre Fragen und bin gerade dezent verwirrt..
    Ich habe als Lautsprecher den Razer Leviathan und als Soundkarte die Xonar DX. Mein Betriebssystem ist Windows 10 64bit.
    Seit heute spinnt die DX rum und auf der linken Seite ist der Sound ca. 25% leiser als auf der anderen. Daher möchte ich mir nun eine neue Soundkarte besorgen.

    Und jetzt zu dem mich verwirrenden Teil:


    Nummer 1:

    Der Leviathan hat einen optischen Anschluss

    Die Soundkarte aber nur Klinke und -> SPDIF

    Im Internet ist mir jetzt nicht klar geworden ob da ein Unterschied besteht.. In der Anleitung der Xonar steht man sollte einen Adapter benutzen (von was auf was?).


    Nummer 2:

    Der Leviathan unterstüzt Dolby Digital, Dolby Pro Logic II.
    Was sind die Merkmale von beiden? Egal was für Erklärungen ich mir im Internet durchlese ich verstehe nur Bahnhof. Ich brauche keine technischen Erklärungen sondern nur was mir das im Endeffekt als Filmschauer oder Gamer bringt.


    Nummer 3:

    Welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen? Und sollte diese dann auch die oben genannten Features von Dolby unterstützen? Ich habe im Endeffekt nur den Leviathan und manchmal noch ein Front-Panel Headset dran.


    Nummer 4:

    Ich finde bei der Xonar nirgendwo die Einstellung um Pro Logic II zu aktiveren, ich verstehe nicht, wozu man die Anzahl der Kanäle einstellen kann und außerdem verstehe ich nicht, wieso ich bei anderen Programmen/Spielen Sound-Probleme habe sobald ich eine Abtastrate von >44.1Hz einstelle.


    Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen, ich verzweifle hier


    Mit freundlichen Grüßen
    urokai95

  2. #2
    Avatar von antarctic
    antarctic Forenkenner
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    oben links
    Beiträge
    2.691
    Danksagungen
    458

    Standard

    Hi

    Na also dein Levian unterstützt ja nur 5.1-Sound, womit Coax (Digital Cinch) ausreicht. (nicht verwechseln mit Video-Cinch)
    Toslink S/PDIF (optisch) wird für 7.1-Sound verwendet.
    Ein Converter sähe etwa so aus, in beide Richtungen verwendbar mit Umschalter.

    Was die Dolby-Modes bedeuten, steht auf der Levian-Webpage ein klick weiter "DOLBY"

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 15:26
  2. selbstzusammengestellter PC; mehrere Fragen & Absicherung
    Von Wolfsfell im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 14:32
  3. Mehrere Fragen zu Chrome
    Von davidjohn15 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 10:47
  4. Mehrere Fragen zum Motherboard
    Von xxneogreekxx im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 17:10
  5. mehrere fragen (ps3 und pc)
    Von 2fast4you im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 23:35

Stichworte