Hallo,
wie oben beschrieben habe ich ein großes Problem mit meinem ASUS P8Z68-V LE, welches zur Zeit die neuesten Treiber und das neueste BIOS Update installiert hat. Das Board selbst fängt an nach einer gewissen Zeit (2 Minuten bis je nach Lust und Laune) nicht Alle USB Geräte zu kicken, jedoch die Eingabegeräte (Maus, Tastatur, Controller etc), versorgt diese jedoch mit Strom! Ich kann Maus, Tastatur etc auch leider erst nach einem Neustart wieder benutzen, oder ich stecke Maus und Tastatur um in die USB 3.0 Slots und kann dort die Maus teilweise nutzen (wird ab und an für eine Sekunde lang ausgeworfen und wieder erkannt mehrfach hintereinander oder Mauszeiger lässt sich nicht bewegen.) jedoch will ich einen Mainboarddefekt ausschließen, da mein altes ASUS P8P67 Rev 3.1 genau den selben Mist gemacht hat.. Da ich jedoch nichtmehr weiter weiß und alles was mir soweit einfiel ausprobierte nicht funktionierte (Treiber Update, BIOS reset, RAM entnehmen und einzelnd testen, obwohl er ganz neu ist, Betriebssystem neu aufspielen usw, auch andere Maus und Tastatur wurden getestet und ausgeworfen!) bevor die Frage fallen sollte:
mein PC:
Windows 8.1 64 bit,
Intel I5 2500K @ 3,3 GHz,
Asus P8Z68-V LE
Gigabyte R9 380 4096MB,
Toshiba 1TB HDD,
Bequiet L8 530W 80+,
Hama uRage Gaming maus,
Relativ einfache Rapoo Tastatur.
Danke schonmal im Voraus. Ich freue mich über jede antwort